Was tun, um mit guten Noten nicht als Streber darzustehen?

9 Antworten

Man sollte halt Provokationen vermeiden, also nie sagen, "ich habe da aber eine Eins drauf gekriegt" oder "och, das war doch sooo easy, der Test" , aber uebertrieben als schwer bezeichnen bringt auch nichts, das nimmt einem auch keiner ab. Man koennte sagen "manche Sachen waren schon etwas komisch formuliert" oder "so intensiv haben wir das gar nicht durchgenommen".

vielleicht koenntest Du auch interessierten Mitschuelern oefter mal Hilfe anbieten, ihnen noch mal was zu erklaeren, was sie nicht verstanden haben oder Tipps geben fuer das eine oder andere. Und sei mitfuehlend, sage, dass Du froh bist und dankbar, dass dir das alles so leicht faellt und dass es echt schwierig sein muss, wenn man um gute Noten wirklich kaempfen muss und man mit den Sachen einfach nicht klar kommt. Und erwaehne auch andere Talente, die manche haben ausserhalb der Schule (spielt super Fussball), die Du vielleicht nicht hast.

Manchma koennen die Lehrer da auch Fehler machen, dann muss man mit ihnen mal sprechen. Bei meinem Sohn ist es so, der hatte eine Lehrerin, die hatte ihm vor der Klasse sogar muendlich eine schlechtere Note (eine 2) gesagt, als sie ihm eigentlich gegeben hat, um keinen Neid aufkommen zu lassen. Ein anderer Lehrer hingegen sagte, dass er eigentlich zwei Kindern in der Klasse eine Eins geben wuerde fuer die muendliche Mitarbeit, wenn er sie aber mit meinem Sohn vergleicht, dann muesse er halt sagen, dass er viel mehr macht und die anderen bekamen dann eine 2. Das schuert natuerlich nicht gerade die Freundschaft, wenn man wegen einem Klassenkameraden eine schlechtere Note bekommt.

Er bekam zwar keinen Aerger, aber ich finde, so eine Aeusserung geht gar nicht.

Ich kenne das irgendwie ich hatte nie großes intresse an der schule und ich habe ohne zuhause auch nur einen finger krumm zu machen gute noten geschrieben und hatte so in der 8ten probleme mit ein paar klassen kameraden gehabt die deswegen angefressen waren weil sie sich abgerackert haben und trodzdem nie nen schnitt hatten der besser war als 2,5 aber irgendwann habe ich denen einfach nen bisschen im unterricht ausgeholfen (antworten vorsagen und sowas) das ging dann, aber ich hatte einen kollegen bei dem war das genau so, dass er gute noten bekommen hat ohne was dafür zu tun. die leute haben ihn weniger gemocht als mich weil er schon vershlossen war und er wurde deswegen schlimm gemobbt, weil seine guten noten nur ein weiterer vorwand waren ihen zu ärgern. deswegen muss man das auch wirklich unterscheiden ob es nun neid ist oder einfach ein vorwand. wenn es neid ist finde ich muss man den anderen schülern zeigen das man deswegen nicht arrogant ist und nicht jedem seine geilen noten zeigern wenn man nicht gefragt wird und den anderen schülern zeigen das man einer von ihenen ist . MfG Veggie

Ich wünschte ich wäre ein streber ich glaube es ist einfach neid sie wollen auch so gut sein wie du sag einfach das der test schwer war und wenn ihr in rausbekommt tue so als würdedt du überrascht sein das du so gut warst 😊

Hilfe liebe Community. Könnt ihr mir bitte helfen!?

Ps. Ich bin 19 geworden- Sie ist 17.

Es geht um ein Mädchen, welches ich in einem Erste Hilfe Kurs kennenlernte! Damals war ich nicht so ein hübscher Junge (!)

Ich fragte sie sogar, ob sie mit mir in der Pause rumgehen wollte. Wie hatten geredet und uns sozusagen etwas kennengelernt.

Als der Kurs an diesem Tag zu Ende war- wollte ich sie nach der Nummer fragen- tat es aber nicht. Danach war ich (30km entfernt) wieder Zuhause und wusste- dass ich sie nicht wiedersehen würde! Ich wollte sie aber unbedingt wiedersehen- sodass ich überall nach ihrer Nummer suchte- und sie schließlich auf Instagram fand. Ich schrieb sie an- und fragte auch, ob sie sich treffen wollte. Ich sagte sogar dummerweise "Ich mag dich sehr 😓" Sie sagte, sie wisse nicht was ihr Freund dazu sagen würde und so. Sozusagen gab sie mir einen "Korb".

Danach ass ich mehrere Tage nichts und konnte es nicht verkraften.

Jetzt ist es fast 1 oder 2 Jahre her. Habe auch ein paar Mädchen kennengelernt- und zum Spaß auf Instagram 1000 Abonnenten dazuprogrammiert.

Der Punkt ist, dass das Mädchen, meine Bilder gelikt hat- einmal wo ich vor kurzem mein Gesicht hochlud- und paar Wochen später wieder eins mit meinem Gesicht. (Ich muss sagen- ich habe mich sehr verändert!)

Meine Frage, soll ich bei dem Mädchen auch ihr Bild liken? Oder sie garnicht beachten? will sie mich nur testen- ob ich sie wieder anschreibe oder so- oder?

Danke für bis hierher lesen !!

...zur Frage

Hallo. Ich bitte euch um Hilfe. Bin leider gar nicht gesprächsfähig😂 deswegen bitte ich euch um Hilfe.?

Über was kann man mit einem Mädchen reden? (Sie ist 14). Ich muss unbedingt morgen mit ihr über etwas reden. Wir kennen uns einigermaßen- aber ein Gespräch hatten wir kein richtiges! Könnt ihr mir bitte ein Gespräch bzw Fragen aufzählen bitte😂?

Weiß echt nicht was ich fragen soll!! danke schonmal:)

...zur Frage

Wie würdet ihr eine "WhatsappGruppe" nennen, in der es um Psychologie geht?

Also ein Name, der proffesionell klingt oder Aufmerksamkeit erregt. (Max. 25 Buchstaben). Fällt euch etwas ein?

...zur Frage

Rote Haare & Sommersprossen: Warum hänseln mich alle?

Ich bin 13 Jahre und ein Junge. Alle hänseln mich, weil ich rote Haare habe und ganz viele Sommersprossen. Ich kann aber doch nix dafür! Warum hänseln mich trotzdem alle? Und wie gehe ich damit um?

...zur Frage

Ärger mit Trainer

Ich habe großen Ärger mit meinem Trainer was kann ich tun?

...zur Frage

Was kann man tun bei Ärger mit aggressiven Nachbarn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?