Was tun um Lippenherpes vorzubeugen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oh je, das hört sich wirklich schlimm an. Ich hatte auch eine Phase, in der ich häufig mit Herpes zu kämpfen hatte. Mein Zahnarzt hat mir empfohlen, auf eine gute Mundhygiene zu achten. Hier hat sich bei mir dieses Dentalspray www.anti-infect.de bewährt.

Dieses tötet Keime inklusive Herpesviren ab, die bis zu einer Woche auf der Zahnbürste überleben können. So kann man sich bei offenen Wunden an den Lippen nicht wieder über die Zahnbürste / Zahnspange anstecken. Hilft Dir vielleicht auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufpassen dass die Lippen nicht trocken werden, vor allem bei den kalten Temperaturen. Ansonsten wenn du bemerkst dass du Herpes bekommst lass dir mehrmals am Tag so heiß wie möglich Wasser über die Lippen laufen, so füllt sich das Bläschen nicht mit Wundwasser und heilt schneller ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?