Was tun um keinen Alptraum zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hattest du denn schon mal von einem Film einen Albtraum? Wenn nich dann würd ich mich gar nicht verrückt machen, dann bekommst du nämlich erst recht einen. Es gibt Menschen die Äussere Reize, wie Filme, Bilder, Erlebnisse etc. in Träume wieder finden - und andere eben nicht. Ich Beispielsweise hatte nur 1 mal einen Albtraum der irgendwie auf einen äusseren Reiz zurück zu führen war, und meine Freundin hat das ständig. Wenn ich dennoch Angst vor einem Albtraum habe lenke ich mich ab und vorm schlafen gehen ist das meißt vergessen. Du darfst einfach nicht daran denken. Denk beim eknschlafen einfach an irgendwas schönes - höchswahrscheinlich träumst du dann davon oder dein schlaf bleibt Traumlos. Wie gesagt - mach dich einnfach nicht verrückt damit :)

Denk an was schönes, während dur versuchst einzuschlafen :) An einen Urlaub oder Unternehmungen mit Freunden! Was mir oft hilft von unschönem abzulenken: Ich gehe in Gedanken den letzten Tag oder, wen mir ein spezieller einfällt aus dem, wie gesagt, Urlaub nach, der mir sehr gefallen hat. Viel Glück!

Sehr unwahrscheinlich das du von dem Film träumst. Viel wahrscheinlicher, dass du träumst, jemand würde dich kidnappen oder so- Weil du Alpträume bekommst, wenn du dich zu lange damit beschäftigst. Wenn du plötzlich Angst hast, dann nicht nur vor den "Gruseligen Typen" im Film, sondern irgendwie vor allem. Am besten du schaust noch einen anderen Film und redest ein bisschen mit Freunden oder deiner Familie, dann verschwindet das ganz schnell wieder und du kannst sorglos einschlafen :-)

Was war denn das für ein Film? Hm, das muss jetzt nicht heissen das du deshalb einen Alptraum bekommst. Lass das Licht an, hör ein wenig ruhige Musik und entspann dich...

Kann man nicht wirklich etwas gegen machen. Aber ich meine, dass zB Apfelsaft kreatives und ausgefallenes Träumen anregt. Also trink auf keinen Fall Apfelsaft.

Da kannst du nichts gegen machen. Du kannst ja auch nicht steuern was für normale Träume du bekommst. Allerdings, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Es heißt dass man schneller Albträume bekommt, wenn es kalt ist im Raum (kein Scherz!). Also die Heizung aufdrehen und zusätzlich warme Gedanken machen :)

Viel Erfolg :)

Denk an was schönes und daran, dass der Film nur von normalen Menschen gedreht wurde und dass die Darsteller in echt keine Monster sind. ;)

Entspann dich und trinke bisschen Warme Milch mit Honig. Gute Nacht:)

Vorm schlafen immer an etwas gutes denken egal was passiert ist und es funktioniert dann perfekt

Das kannst du nicht beeinflussen....

doch?

0
@Beaulyy

Nein. Im Traum verarbeitet das Gehirn den erlebten Tag. Diesen Prozess zu beeinflussen ist sogut wie unmöglich.

0

Was möchtest Du wissen?