Was tun um gesund zuzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unregelmäßiges und wertloses Essen kann auch zu Gewichtsverlust führen.

Dein Körper bekommt durch Fastfood und Naschzeug zu wenig Vitamine, Mineralstoffe und auch Ballaststoffe, aber zuviel Fette, Zucker und Salz. Das führt dazu, dass dein Körper das Essen nicht optimal verwerten und auch die Lager nicht gut auffüllen kann. Eine balancierte Ernährung unterstützt dagegen Stärkung und Aufbau von Muskeln, Knochen und Gewebe - das erhöht auch das Grundgewicht.

Unregelmäßiges Essen bewirkt Stress und eine Scheinernährung. Scheinernährung, da man nicht wirklich im Auge halten kann, wieviel man tatsächlich zu sich nimmt - selbst wenn man hier das Gefühl hat viel zu Essen, kommt man nur seltenst auf seinen Tagesumsatz. Der Stress wirkt noch zusätzlich belastend: verringert das Hungergefühl, senkt die Verwertungsrate - auch psychischer Stress hat diese Folge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gwennydoline 29.11.2015, 21:18

Dankeschön für die super ausführliche Antwort!
Soetwas in der Richtung hatte ich schon vermutet, aber nicht verstanden, warum ich trotz der kalorienreichen Nahrung und Getränke nicht zunehme.
Ich werde deine Hinweise mal in die Tat umsetzen - mehrmals täglich anstatt nur 1-2 mal etwas essen und auf Vitamine und Ballaststoffe achten.
Ich danke dir!

1

Vollkornbrot, Haferflocken, Reis.. Dinge, die satt machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?