Was tun um einen Job in der QS (Qualitätssicherung) zu bekommen?

1 Antwort

Alle QS-Leute, die ich kennengelernt habe, haben eine langjährige Berufserfahrung, haben im Betrieb entweder in der Fertigung oder in der Endmontage gearbeitet und verfügen über einen Meisterbrief.

Ausbildungsfremde Tätigkeiten Bürokaufmann

Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung zum Bürokaufmann im 2. Lehrjahr. Ich wurde am Anfang der Ausbildung für ca. 4 Monate in der Produktion eingesetzt. Danach war ich einige Monate im Büro und habe verschiedene Abteilungen durchlaufen und bin seit Anfang dieses Jahres wieder in der Produktion bzw Qualitätssicherung eingesetzt. Jeden Tag habe ich die gleichen Routinearbeiten. Meiner meinung nach sind das Ausbildungsfremde tätigkeiten, da dass was ich mache, beherrsche ich bereits.

Ich weiß, dass manche Aufgaben in der Ausbildung dran kommen, die nicht unbedingt zum Ausbildungsrahmenplan gehören, die man aber trotzdem machen muss.

Meine Frage an euch: Was würdet Ihr in dieser Situation tun? Ich will auch nicht, das mein Chef denkt, dass ich kein bock zu Arbeiten habe oder sonstiges. Ich habe bis jetzt immer 100% gegeben und langsam reicht es mir mit der Produktion...

Was sollte ich machen?

Bitte keine besserwisser Antworten... Lasst es sein!!!

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was mach ich nach meiner Ausbildung zur zfa?

Ich habe im Januar 2018 meine Abschluss Prüfung. Und möchte weder in der Assistenz noch in die Abrechnung gehen. Was könnte ich ich machen ? Giebt es Bereiche die mit Qualitätssicherung oder ähnlichem zu tun haben und ich mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur zfa einsteigen kann?


Lieben Dank schon mal


...zur Frage

Kaufmann für Büromanagement Weiterbildung möglich oder?

Guten Abend,

ich interessiere mich seht für den Beruf und würde da auch eine Ausbildung mit Weiterbildung machen.

Zu mir: Ich habe einen Fachhochschulabschluss und habe den staatlich geprüfen Wirtschaftsassistent. Beeinflusst das meine Weiterbildung positiv? Also wird damit irgend etwas während des Studiums verkürzt?

Falls es eine Rolle spielt: ich möchte mich in Baden Württemberg bewerben und habe den Abschluss auch da.

Vielen dank für jede Antwort.

Mfg

...zur Frage

Wie sind die Chancen als Maschinen und Anlagenführer?

Welche Weiterbildung ist zu empfehlen ? Und in welche Berufe kann man einsteigen ?

PS: Meine Ausbildung ist der Maschinen und Anlagenführer in Metalltechnik.

...zur Frage

Ich möchte Grabungstechniker werden! habe die richtige Ausbildung aber zu wenig Informationen!?

Ich komme aus Österreich und bin Konstrukteur. Im Internet findet man leider nur sehr wenig über den Beruf Grabungstechniker. Meine frage: Soweit ich herausgefunden habe kann man nur in Deutschland und in der Schweiz die Ausbildung/Weiterbildung zum Grabungstechniker machen, was kostet mich der Kurs/Weiterbildung? gibt`s Förderungen? kann ich das als Österreicher machen?wo kann ich die machen? (nicht das Studium)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?