Was tun um Ehrgeiz zu bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und?

Ehrgeiz ist keine Eigenschaft die Vor- oder Nachteile hat. Ergeiz bedeutet nur, wo man seine Prioritäten in den Lebenszielen setzt. Sagt doch schon das Wort: Geiz (also Gier) nach Ehre. Je mehr Ehrgeiz du hast, desto mehr legst du Wert auf soziale Anerkennung und Erfolg im Beruf.

Wenn für dich in deinem Leben andere Dinge wichtiger sind als die genannten und du nach anderem eher strebst und du damit auch glücklich bist, bist du eben weniger ehrgeizig als andere, lebst aber deswegen nicht schlechter.

Deine Ziele in deinem Leben nicht aus den Augen zu verlieren, DAS ist von Vorteil.

würde sagen man hat es oder man hat es nicht..willst du was anständiges aus deinem leben machen dann solltest du von ganz allein ehrgeizig werden..glaube nicht das man das lernen kann..

das kann man nicht einfach 'erlernen'. das bekommst du eventuell wenn du dir ziele setzt und erfolge verbuchst.

Was möchtest Du wissen?