Was tun um den Schleim im Hals zu lösen?

7 Antworten

sofern du keine mandeln mehr hast, schau mal mit dem spiegel, ob es im rachen gelblich aussieht, denn dann musst du unbedingt zum arzt und antibiotika verschreiben lassen. so wie du es beschreibst könnte es eine seitenstrangangina sein.

Meine Mandeln sind noch drin! Aber keine Entzündung oder des Gleichen.. war vor 1-2 Monaten schon beim Arzt weil ich dachte das meine Mandeln raus müssen.. trotzdem danke! :)

0

Zwiebel, in allen varianten, ist ein prima Schleimloeser. Zwiebelsuppe, gebraten, und am besten: gewuerfelte Zwiebel mit Zucker vermischt in einem Sieb ueber eine Schuessel haengen. Der Saft, der raustropft ist relativ ekelig aber hilft.

Geh doch einfach mal zum Arzt und laß dich untersuchen, auch HNO-Arzt. Die können sicherer Diagnosen stellen (insbesondere wegen der Atmung meine ich das) Es gibt auch Hustenlöser und Schleimlöser in der Apotheke, aber nicht nur das Symptom beseitigen, sondern besser die Ursache finden und lösen! Gute Besserung

Schleim aus dem Hals und Nase wegbekommen mit Hausmittel?

Ich hatte eine Erkältung und langsam wird es besser. Nur jetzt habe ich so Schleim im Hals und Nase hinten und es geht nicht weg.

Was kann ich dagegen machen?

Es macht mich nämlich langsam agressiv, weil es nicht weggeht und ich nicht richtig atmen und schlucken kann.

Hilft vielleicht irgend ein Hausmittel?

Grüße

...zur Frage

Kann das vielleicht eine Allergie sein?

Hey,
Ich habe seit ca. einer Woche juckenden Hals mit Husten und eine laufende Nase. Niese tue ich momentan auch Verhältnis öfter als sonst.
Kann das vielleicht von den Pollen kommen? Ist momentan auch die Zeit dafür...
Eine Art Schleim Gefühl im Hals habe ich auch, aber nicht immer.

...zur Frage

VIEL SCHLEIM IM HALS UND HUSTEN?

Moin, ich habe seit Heute Husten und viel ,,Schleim" im Hals. Ich merke den beim runter schlucken und habe beim Husten unangenehme Halsschmerzen. Als ich aufgestanden bin, hatte ich so viel Schleim, dass ich fast keine Luft mehr bekommen habe und würgen musste. Weiß einer von euch vielleicht was das ist und was ich dagegen tun kann? Danke

...zur Frage

Halsschmerzen beim schlucken Kann kaum schlucken Beim Husten Schmerzen im Hals und Bronchien Husten will nicht raus Was hilft dagegen?

...zur Frage

Wie kann man schleim im Hals lösen?

Hallo zusammen.
Ich habe extrem starke Halsscherzen und Schleim im Hals. Meine Frage ist wie man dies lösen oder bessern kann. Momentan krieg ich kein Auge zu vor schmerzen und ersticke fast daran!😳

...zur Frage

Muss ich zum Artzt wegen dem?

Seit fast 2 Wochen hab ich starke Schnupfen am Tag nies ich tausend mal oder so Halsschmerzen und husten immer am Abend und am morgen von meiner Nase aus kommt in den Hals Schleim und es ist schwer zu atmen ich muss dann immer schleimklumpen rauswürgen hab schon alles versucht schleimlöser und Nasenspray hilft nicht meine Frage ist sollte ich langsam zum Artzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?