Was tun, selbstmordgedanken

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Killerfalke100,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Hey Kumpel, Wie du hier schreibst, hört es sich so an, als hättest du schon aufgegeben. Suizid ist sozusagen Kapitulation im Leben. Aufgeben ist für Feiglinge, es sei denn du lebtest in der Normandie oder so. Dass deine Traumfrau nicht auf dich anspringt ist schlimm, und ich kann das Gefühl sogar sehr gut nachvollziehen. Trotzdem, man muss standhaft bleiben! Es hilft nichts als das. Wenn du solche dummen, morbiden Gedanken hegst, muss eine Therapie her. Bei Suizid ist das Leiden deiner Mitmenschen sogar höher als bei dir selbst, also sei ein ganzer Mann und krieg dein Leben geregelt, und das ist keineswegs als 'Beleidigung' oder so zu sehen, sondern nur als den besten Ratschlag den ich dir überhaupt geben kann. Auf der Welt gibt es viele Frauen, und nicht jede, welche dir gerade so in den Kram passt, läuft mit offenen Armen auf dich zu, das lass dir gesagt sein. Viel Glück in deinem weiteren Leben Tom

Killerfalke100 29.06.2015, 21:30

Ich hab mich nie richtieg bei dir bedankt, das will ich jtz ändern. Es ist jtz 4 Monate her das ich das geschrieben hab und auch wenn sich mein leben nicht zum besseren gewendet hatt, hab ich mir deine Worte zu Herzen genommen. Du hast mir mit diesen Worten wahrscheinlich das Leben gerettet, aber eins ist klar du hast es aufjeden zum besseren gewendet. Ich hab in diesen Monaten viele schläge abgekriegt, hatte viele Zweifel und hab viel nachgedacht. Du hast es als erste Person geschaft mich zurück ins Leben zu hauen, dafür danke ich dir und gleichzeitig weis ich das ich das nie gutmachen kann. Ich danke dir Bro ^^

0
tomlo01 02.07.2015, 20:01

Gerne :)

0

Hake das Mädchen ab. Sie liebt dich nicht. Es gibt bestimmt viele tolle Mädels die auf dich stehen. Leben ist schöner und du bist noch so jung.

denk auf keinen fall daran,wenn das mädchen niccht auf dich steht ist es eben so,du wirst noch mädchen begegnen,die dich lieben werden.vielleicht gibt es ja sogar schon welche,seh dich einfach um und denk nicht weiter an sie,auch wenn dir das schwer fallen wird.hör musik oder geh schlafen,danach wird es dir besser gehen

es tut mir sehr leid für dich,das ausgerechnet dass das mädchen dich nicht liebt.

lg

Wenn sich jeder mit Liebeskummer umbringen würde, gäbe es wohl kaum noch Menschen auf der Welt. Aber Spaß beiseite.

Ich habe gereade letztens ein Buch gelesen und darin diesen Spruch gefunden: “When people kill themselves, they think they're ending the pain, but all they're doing is passing it on to those they leave behind.” Kurz: Du stiehlst dich aus dem Leben davon und machst für dich alles einfacher und für deine Familie alles schwerer. Das ist egoistisch und feige. Nichts weiter. Es gibt noch andere Menschen auf der Welt! Es ist hart, aber du musst den Schmerz durchstehen. Rede mit dir nahestehenden Personen über deine Gefühle und lass dich beraten - das ist einfacher, als alles mit dir selbst auszumachen.

Wenn du riskieren willst, erneut verletzt zu werden, kannst du versuchen, dich mit dem Mädchen anzufreunden und dann irgendwann versuchen, weiterzugehen. Aber wie gesagt, das ist halt riskant.

Wenn du dich motivieren willst: Schau Animes, z.B Sword Art Online oder Naruto. Hat mein Leben absolut verbessert :D Für weitere Anime Tipps: Schreib mich einfach an ;)

Ach ja, das fand ich auch ganz gut:

"His Father Suicided.

His best friend was killed infront of him.

He killed the girl that loved him.

His sensei was killed by his best friend.

One of his student is a rogue ninja.

His Mentor/Friend was killed.

And finally he discovers that his best friend wants to put the world into infinite genjutsu and he fights him.

Do you still think your own life is bad?"

Viele andere haben schwierigere Situationen als du und bewältigen sie trotzdem. Liebeskummer ist kein Grund, den Schatz des Lebens wegzuwerfen.

Du solltest jedenfalls mit Menschen, denen du vertrauen kannst darüber reden oder, wenn es nicht besser wird, einen Psychater zu Hilfe ziehen. Es hat keinen Sinn alles in sich reinzufressen - das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Du musst sie vergessen! Wichtig ist das du dir Ziele setzt! Nur damit findet dein Leben ein Sinn... Nehm ein Stift und ein Blatt und Schreibe Ziele auf die du erreichen möchtest. So als eine Art persönlicher Vertrag :-) Du darfst dir nicht zu viel aufeinmal vornehmen! Arbeite immer nur an einem Ziel. Und wenn du zurückfällst oder Niederschläge hast, zb in eine Sackgasse landest, dann sehe es als Rückmeldung an. Von nichts kommt nichts ... Heute für Morgen ... Also nehm es dir zu Herzen. Setze Ziele und gucke in diese Richtung!! Nur du bist deines Glückes Schmied :-)

Hallo,

"Jeder Topf findet mal sein Deckel" und so lange reicht Folie. Auch wenn ich sowas noch nie gefühlt habe (und auch nicht verstehen kann, wie eine Bindung so stark sein kann), würde ich dir raten, dass du es auf einer freundschaftlichen Basis belässt. Vlt. verliebt sie sich ja irgendwann noch in dich?

Solange solltest du dich mit anderen Weibchen treffen. Es muss nichts ernstes sein, du sollst nur auf andere Gedanken kommen.

Achja, wieso hast du "dicken" zensiert?

Killerfalke100 21.03.2015, 22:13

weil der das als Schimpfwort angesehen hatt

0

Wegen sowas sich umzubringen ist ziemlich unnötig, da gibts schlimmeres. Probier sie einfach zu vergessen und werf am besten alles weg was dich vllt an sie erinnert. Sprech halt mal andre Mädchen oder lenk dich irgendwie ab.

Warum magst du sie denn so? Sie hat dich schon so oft verletzt o:

Killerfalke100 21.03.2015, 22:06

ich weis es nicht sie zieht mich auf margische Art an :-(

0
LikeFlauschi 23.03.2015, 06:19

Aber du musst sie vergessen. Konzentriere dich auf andere Sachen ^^

0

Geh zum Arzt und rede nochmal mit dem Mädchen

Killerfalke100 21.03.2015, 22:08

und was soll ich da mit ihr reden ?

0
NTH28 21.03.2015, 22:10
@Killerfalke100

Warum sie nicht mit dir gehen will und ob ihr nicht Freunde sein könnt

0

Selbstmord ist Quatsch! Es gibt Millionen Maedchen auf der Welt!!!! 

Was möchtest Du wissen?