Was tun "Nichtraucher"-Schauspieler in einer "Raucher"-Rolle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten:

Man raucht trotzdem.

Man raucht eine merkwürdig riechende Kräuterzigarette, die wie eine richtige aussieht.

Man bekommt etwas, das aussieht wie eine Zigarette, an dem man aber keinesfalls ziehen sollte, sondern in das man hineinbläst, woraufhin rauchähnlicher Staub rauskommt.

Und darüber hinaus könnte man heutzutage natürlich auch das Rauchen von Industrial Light & Magic per Computer einfügen lassen. Viel billiger wäre es allerdings, einen Schauspieler zu engagieren, der rauchen kann.