Was tun nach Hauptschule?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du es nicht auf die Realschule schaffst mach den M-zweig wenn du den nicht schaffst mach nur Quali. Eine Freudnin von mir hat jetzt auch "nur" den Quali und ist trotzdem in einem guten Hotel angenommen worden. P.S. Nur mit Hauptschulabschluss etwas zu finden ist sehr schwer!!

Danke für das sternchen :)

0

meine freundin macht diesen beruf auch udn es ist leichter in einen guten betrieb zu kommen wenn man realschule hat. versuch doch deinen realschulabschluss an einer beruflichen schule zu machen :) dann hast du auf jedne fall bessere chancen .. sie macht ihre ausbildung beim atlantic und brauchte dafür knapp 2,7 in der realschule ^^

Also ich würde auf jeden Fall wenigstens noch Realschulabschluss machen! Heutzutage ist es glaube ich sehr schwer, "nur" mit Hauptschulabschluss etwas zu finden. :o

Berufsfachschule? H10? Realschule ist das Minimum heutzutage

Was möchtest Du wissen?