was tun nach einem asthmaanfall?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch Asthma und inhaliere täglich mehrere Hübe aus einem Pulverinhalator. Zudem habe ich ein Notfallspräy.

MIR hilft nach einem Anfall immer salzige Luft. Da ich das Meer leider nicht um die Ecke habe, stelle ich eine schüssel mit kochendem Salzwasser in das Zimmer, wo ich mich gerade drin aufhalte und atme diese Luft aus ca. 1 m Entfernung. Also wie gesagt, mir hilft das.

Ansonsten würde ich auch sagen, wenig anstrengen. Ist das ein auf Allergenen beruhendes Asthma ( Pollen etc.) würde ich aufpassen, wo ich mich bewege, ansonsten ist ein kleiner gemütlicher Spaziergang auch ganz hilfreich.

das mit dem salzwassser werd ich mal probieren. hat mir eig. meist auch geholfen, wenn ich am meer war. ist aber leider auch nicht gerade um die ecke :D

0

hallo leute auch ich habe asthma uns schleppe meine notfall medis immer mit in einer tasche mit der ich eigendlich immer aus dem haus gehe ..ausser bei kurzen strecken....aber mein spray habe ich immer dabei...so wichtig wie den hausschlüssel....so jetzt pass mal auf ..du musst zum arzt den mit dieser krankheit ist niemals zu spassen...den ein asthma anfall ist nicht schön.(dieses gefühl dir drückt jemand den hals zu)..uns vor allem danach kann tage dauern bis du körperlich wieder bei 100 prozent bist....du musst wenn du eine gewisse lebens qualität haben willst immer dein spray dabei haben ...sonst könnte es in minuten mit dir vorbei sein ....

Antwort auf deine eigentliche Frage: Wenn der Anfall vorbei ist, ruh dich aus. Beim nächsten Mal hast du (hoffentlich) dein Notfallspray dabei, damit erübrigen sich die anderen Kommentare.