Was tun nach der Fachhochschulreife: FSJ, ins Ausland oder Studium?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lass dich halt mal in der Schule beraten oder frag eventull mal Leute die das auch gemacht haben

Kommentar von lauren2007
30.03.2016, 23:15

Leider kenne ich niemand der das gemacht hat und in der Schule gibt es keine Beratung für sowas

0

Hey Lauren,

es gibt mehrere Organisationen mit denen man das machen kann und somit dann durch die Programme auch gleich Leute kennen lernt. ich war damlas mit studentsgoabroad in London. Man muss dafür zahlen, aber es gibt auch Angebote, wie Au Pair oder Praktika, bei denen man auch geld verdienen kann.

In manchen ländern ist das schwierig ohne diese Vermittler selbständig einen Job zu finden, wenn man jetzt nicht gerade in der gastro jobben möchte.

Liebe Grüße :)

Was möchtest Du wissen?