Was tun nach der 10.Klasse?

3 Antworten

Hi Melina,

FSJ im Theater gibt es glaube ich nicht. Aber du könntest halt mal gucken, ob es in deiner Stadt einen Schauspielkurs oder eine Theatergruppe gibt, bei der du mitmachen kannst. Vielleicht suchst du dir aber trotzdem ein zweites Standbein, also eine Ausbildung, falls du nicht mehr Abi machen willst. Denn nur mit Theater wird es glaube ich schwierig.

Du hast da was missverstanden du kannst kein FSJ im Theater machen den das hat nichts mit was Sozialem zu tun!

Außerdem hast du dich nicht informiert selbst die großen bekannten Schauspieler haben alle einen normalen berufe gelernt den mit Schauspielerei alleine kann man nicht leben !

Dazu kommt das Theater auch nicht immer erfolgreich sind und bleiben selbst das MIllowitsch muste schließen!

Und Woher willst du den das ganze Geld haben um eine ausbildung zu bezahlen du wirst da nicht bezahlt und ich bezweifel das das deine Eltern tun werden!

Also lass dich erstmal im Arbeitsamt beraten!

Außerdem bis 18 gilt oft in den meisten Bundesländern die Schulpflicht!

Frage doch mal im Arbeitsamt in der Berufsberatung nach.

Was möchtest Du wissen?