Was tun nach dem Elektrotechnik-Studium?

1 Antwort

Du hast viele Möglichkeiten, wähle Weise, denn nach ein paar Jahren kannst Du immer schwerer das Feld wechseln. Eine Idee hätte ich noch: im Vertrieb von Elektronikdistributoren (B2B). Z.b. die Firma Avnet. Da gibt es Vertriebsleute, die zu Kunden fahren und dort deren Designs analysieren und passende Schaltungen empfehlen.

Informatik Studium viel Elektrotechnik?

Moin Leute,

ich habe vor nach dem Fachabitur an einer FH Informatik studieren zu gehen. Leider habe ich schon während des Fachabiturs gemerkt, dass die Praktische Elektrotechnik mir gar nicht liegt und ich eigentlich nur bei dem Theoretischen Teil konstant gute Leistungen erbringen konnte. Einfacher ausgedrückt, ich habe überhaupt keine lust mehr auf Elektrotechnik, außer es sei jetzt nur nochmal die Grundlagen, die würde ich nochmal überleben. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie viel Elektrotechnik ist in einem Informatik Studium ?

...zur Frage

Duales Studium Deutsche Bahn Gehalt

Weiß jemand wieviel man als dualer Student Elektrotechnik bei der Deutschen Bahn verdient? Habs Absolut keine Infos dazu gefunden :/

...zur Frage

BWL Buch für Einsteiger?

Hallo zusammen, in Vorbereitung auf mein Studium in Wirtschaftsinformatik (FH), benötige Ich ein Buch mit dem ich mir, als kompletten Neuling die Grundzüge der BWL beibringen kann. Sind die Standardwerke Wöhe usw. oder doch eher andere (kompaktere) Werke zu empfehlen ?

...zur Frage

Wer wird bevorzugt ausbildung oder studium?

Wenn wird man in der Regel bevorzugen (bevor jemand sagt ja das kommt immer darauf an oder das ist unterschiedlich) ich will es einfach ungefähr wissen.

Also wird jemand mit Elektroniker Ausbildung + Industriemeister Elektrotechnik + Bachelor Elektrotechnik eher für eine sehr hohe Position genommen.

Oder jemand mit Bachelor und Master Elektrotechnik? also ohne Ausbildung und Ohne Industriemeister.

Also wer meint ihr würde mehr verdienen? klar Master ist schon ziemlich gut aber der Master hat keine bzw wenig Praxiserfahrung und der andere hat halt neben der ausbildung sogar noch den Meister und halt aber nur den Bachelor.

Und meint ihr so ein Bachelor würde sich noch lohnen nach dem Meister?

Gehen wir mal davon aus das der mit den ganzen Titeln 27-28 ist und der mit dem Meister 25-26 ist.

...zur Frage

Möglichkeiten nach dem Medizinstudium?

Ich würde gerne wissen, was man nach dem Medizinstudium (ohne Facharzt) für Möglichkeiten hat. Kann man z.B in die Forschung gehen oder ist ein FA nach abgeschlossenem Studium unabdingbar ?

...zur Frage

Gibt es FH Bachelor Studiengänge mit 210ECTS?

Hey, ich würde gern Wirtschaftsingenieurswesen studieren. Dabei würde ich meinen Bachelor gerne an einer FH und wenn ich es schaffen sollte meinen Master an einer UNI machen. Der Grund dafür sind die durchschnittlichen sehr hohen Gehaltsunterschiede (siehe Bild). Dabei hat ein Bachelor an einer FH einen Vorteil gegenüber einem an einer UNI und ein Master an einer UNI einen Vorteil gegenüber dem an einer FH. Da ich nicht weiß, ob ich am Ende meines Bachelorstudiums die Vorraussetzungen für einen Master erfülle tendiere ich eher zu einem Studium an einer FH. Allerdings erhält man meines Wissens nach eig. immer nur 180 ECTS an einer FH und man benötigt 210ECTS für eig. alle Master Studiengänge an einer UNI.

Deshalb nun zur Frage:"Gibt es FH Bachelor Studiengänge mit 210ECTS?"

MFG Spiderspidy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?