was tun nach Berufskollege?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Überleg doch mal, was DU gerne machen würdest, auf welche Ausbildung Du wirklich Lust hättest. Dann sprech passende Firmen an und versuche sie, mit dieser Begeisterung zu überzeugen, Dich zu nehmen.

Falls Du auf keine bestimmte Ausbildung besondere Lust hast, dann geh doch mal zur Arbeitsagentur und mach ein paar Tests, welche Berufe zu Dir passen würden; oder mach Online solche Tests, das hilft manchmal weiter.

Vielleicht gibt es ja auch eine schulische Ausbildung die Dich interessiert? Mir fällt hier immer nur PTA ein, aber ich kenne leider nicht viele schulische Ausbildungen (pharmazeutisch-technische Asstistent/in). Die Arbeitsagentur kennt sicherlich mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?