Was tun mit Wertsachen am Strand?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie machst du es denn, wenn du in Deutschland ins Freibad gehst?

Ich persönlich halte es in Spanien (wo ich wohne) so, dass ich natürlich nicht mit dem gesamten Vermögen an den Strand gehe. Das, was man nicht zuhause lassen kann oder will, könnte man z.B. ins Auto sperren und den Autoschlüssel umbinden.

Mir ist allerdings noch nie was abhanden gekommen und meist mache is es so, dass ich eben auf einen guten Platz am Strand aus bin. D.h. wenn die Leute nebendran schonmal vertrauenswürdig sind (z.B. Familie) und man nicht an einem Durchgangsstrand ist, wo Massen von Leuten vorbeiziehen und ziemlich nahe am Wasser ist, behalte ich die Sachen eigentlich immer etwas im Auge.

Was man noch machen sollte, ist natürlich Wertsachen nicht vorzuzeigen. Wie gesagt: verhalte dich so wie im heimischen Freibad. Da zählst du dein Geld auch nicht vor allen Leuten und steckst dann den Geldbeutel in die Tasche und lässt sie liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo neumärz,

am besten ist es, auf die meisten wertsachen am strand zu verzichten.

für die essentiellen dinge, die ohne probleme nass werden können ( wie schlüssel, bargeld/kreditkarte, zimmerkarte), sind wasserfeste silikontaschen bzw. tauchcases in ordnung. die kann man sich um das handgelenk oder um den hals hängen. mit zusätzlicher sicherung: ein zipperplastikbeutel sind die  silikontaschen/tauchboxen vollkommen in ordnung.

fürs handy gibt es spezielle wasserfeste hüllen, so kann das handy mitgenommen werden und auch fotos im wasser gemacht werden. funktioniert prima.

lg, porre

1. Der Mietwagen ist versichert. Außerdem klaut ein Taschendieb normalerweise keine Autos. Zudem ist es mühsam, den zum Schlüssel passenden Wagen zu finden.
  2. Wozu gebrauchst du am Strand ein Handy?
  3. Nur wenig Geld mitnehmen

Du könntest auch einen "Nachbarn" fragen, ob er auf eure Sachen achten würde.

Kommentar von NeuMAERZ2012
23.01.2017, 12:07

Im Auto möchte ich mein Handy dann nicht liegenlassen wegen der Wärme ...

0

Da auf Teneriffa eine Menge Deutsche Urlaub machen, haben wir immer ältere Urlauber (Paare) gebeten, einen Blick auf unsere Sachen zu haben, während wir im Wasser waren. Dafür haben wir auch auf deren Sachen aufgepasst, wenn sie mal im Wasser waren. Ansonsten sollte man wirklich nur das Nötigste mit an den Strand nehmen.

Handy im Auto verstecken (Kofferraum) oder im Hotel lassen. 

Wenig Bargeld (Münzen) und die Autoschlüssel kannst du in so einem Geldbeutel verstauen, den man sich um das Handgelenk schnallt.

Also ich würde ne vesperbox mit essen mitnehmen und da den Schlüssel reintun. Oder zwischen ein handtuch. So dass es auffällt wenn jemand lange in der Tasche rumsucht

Keine Wertsachen mit an den Strand nehmen.

Handy und Geldbeutel im Auto lassen.

Was möchtest Du wissen?