Was tun mit verbranntem Rasen?

4 Antworten

Hallo, das Problem hatte ich auch mal - total verbrannt nach dem Urlaub! Abends und morgens viel Wasser - das reicht. Der kommt wieder. Bloss keine Düngemittel- das kann ihm wirklich den Todesstoss versetzen. Wir haben den Rasen abends so unter Wasser gesetzt, dass der ganze Boden schwammig war und eine kurze Woche später war wieder alles grün. Viel Glück und hoffentlich einen Brunnen im Garten! lg Horbach

Wenn der Rasen wieder genug (Regen-)Wasser bekommt wird er von alleine wieder grün werden. Wichtig ist aber, dass die Rasenfläche bis dahin so weit wie möglich geschont wird. Also möglichst nicht betreten.

Beste Antwort und auch Dein Kommentar mit dem Dünger ist sehr wichtig! LG und DH! Katze

0

Wenn der Rasen verbrannt ist, ist er tot. Tote Lebewesen lassen sich nicht mehr beleben - auch Rasen nicht. Hat er nur braune stellen, dann evtl nachsäen. Rasen gießen. Wer seinen Rasensprenger weniger als 1h laufen lässt kann es ebenso bleiben lassen, das ist spielerei. Lieber zweimal die Woche 2 Wochen lang, dann bleibt er auch im Sommer schön grün, wenn er nicht zu kurz gemäht wird, und der Boden nicht einfach nur Baugrund sondern richtig gut ist.

OMG 2 Stunden Wasser laufen lassen --- das gute Trinkwasser !!!

0

ab wieviel grad ist es zu warm für die bewässerung vom rasen?

jetzt wird es langsam immer wärmer, um 10 uhr sind schon 20 grad. ist es jetzt schon zu warm zum bewässern?habe angst das der 5 wochen alte rasen verbrennt

...zur Frage

Kann ein Golfball einen Rasenmäher kaputt machen?

Frage steht oben. Es handelt sich um so nen Traktormäher

...zur Frage

Bosch Elektrorasenmäher defekt

Ich habe einen Bosch Rotak 40 Elektrorasenmäher. Der wird von mir schon einige Jahre betrieben, vorgestern beim normalen Rasenmähen ging er nicht mehr richtig an. Er rotiert nur kurz und hört dann auf. Möglicherweise eine Sicherheitsabschaltung oder auch nicht.

Vielleicht kennt jemand das Problem und es kann evtl. leicht behoben werden. Würde ungern einen neuen kaufen, der auch wieder über 200 Euro kostet, so mal ich mich letztens erst darüber gefreut hatte, dass er es schon so lange macht :D

...zur Frage

Ist das eine Ratte bzw. eine Wanderratte?

Hallo, in meinem Rasen befindet sich ein recht großes Loch. Es hat sich herausgestellt, dass dieses bewohnt wird. Die Fotos sind schon im Oktober von einer Wildkamera entstanden. Ich stelle die Frage jetzt, weil diese Ratte, wenn es eine ist, jetzt scheinbar Nachwuchs bekommen hat (Habe ich kurz im Garten gesehen)
Handelt es sich bei diesem Tier um eine (Wander)Ratte oder was könnte das sein? (Im Interner gibt es Fotos von Wanderratten. Die sehen zumindest ähnlich aus)

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Löcher im Rasen ausbessern?

Wir haben auf unserer Rasenfläche einige Löcher, die zwar mit Rasen bewachsen aber eingesackt sind im Laufe der Zeit.

Gibt es eine Methode diese aufzufüllen, ohne den Rasen oben drüber zu zerstören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?