Was tun mit verbranntem Rasen?

4 Antworten

Hallo, das Problem hatte ich auch mal - total verbrannt nach dem Urlaub! Abends und morgens viel Wasser - das reicht. Der kommt wieder. Bloss keine Düngemittel- das kann ihm wirklich den Todesstoss versetzen. Wir haben den Rasen abends so unter Wasser gesetzt, dass der ganze Boden schwammig war und eine kurze Woche später war wieder alles grün. Viel Glück und hoffentlich einen Brunnen im Garten! lg Horbach

Wenn der Rasen wieder genug (Regen-)Wasser bekommt wird er von alleine wieder grün werden. Wichtig ist aber, dass die Rasenfläche bis dahin so weit wie möglich geschont wird. Also möglichst nicht betreten.

Beste Antwort und auch Dein Kommentar mit dem Dünger ist sehr wichtig! LG und DH! Katze

0

Wenn der Rasen verbrannt ist, ist er tot. Tote Lebewesen lassen sich nicht mehr beleben - auch Rasen nicht. Hat er nur braune stellen, dann evtl nachsäen. Rasen gießen. Wer seinen Rasensprenger weniger als 1h laufen lässt kann es ebenso bleiben lassen, das ist spielerei. Lieber zweimal die Woche 2 Wochen lang, dann bleibt er auch im Sommer schön grün, wenn er nicht zu kurz gemäht wird, und der Boden nicht einfach nur Baugrund sondern richtig gut ist.

OMG 2 Stunden Wasser laufen lassen --- das gute Trinkwasser !!!

0

Womit kann ich meinen Rasen vollständig entfernen ohne Chemie, Fräse bzw. Folie?