was tun mit ratten die man nicht mehr halten kann

9 Antworten

Wie schon von anderen gesagt: Zeitung, Internet, etc. Irgendwann wird sich bestimmt jemand melden! Viel Glück :)

Nee, kein Tierheim in der Nähe aber doch sicherlich Handy, Internet sowieso. Was ist so schwierig sich ne Nummer von einem Tierschutzverein rauszusuchen, dort anzurufen und das Problem zu schildern? Ein bissel Futter und Wasser wirst Du ihnen doch wohl noch geben können, oder?

Lebewesen sterben nun mal. Habe Hunde und Katzen, käme aber nicht auf den Gedanken, wenn eins gehen musste die anderen zu vernachlässigen.

Du hast ein ganz anders Problem. Möchte mir nicht vorstellen wie es abläuft wenn Du Kinder hättest.

Hat sie ja selber gesagt, dass SIE ein Problem damit hat, die Haltung weiter zu führen. Wenn es ihr psychisch schlecht geht, weiß ich nicht, warum man da gleich so patzig sein muss ._.

0
@Rinoa18

tiere sind für viele einfach nur tiere mehr nicht für andere sind es wie die eigenen kinder wnen die gehen tut es auch weh! DAS KENNST WOHL NICHT WAS

0
@MissMine

Sorry MissMine,

aber nur weil es dir im Moment nicht gut geht, rechtfertigt das nicht, jeden hier anzublaffen und anderen etwas zu unterstellen.

Die meisten, die hier schreiben, haben bereits Tiere verloren, einige sogar Angehörige. Das ist nie einfach und jeder der sein gegenüber liebt, der trauert. Aber trauern heißt normalerweise nicht, dass deswegen auch das Leben und die Fürsorge für andere endet, vor allem nicht auch noch nach einigen Monaten.

Du hast ein Problem und das liegt aus meiner Sicht auch außerhalb der Ratten und ihrer Haltung. Bitte such dir doch Hilfe, allein um auch aus deinem Leiden heraus zu kommen, und bis dahin ein gutes Heim für die kleinen.

0

Setze sie ins wöchentliche Blättchen. Du wirst ganz schnell Interessenten haben.

Ein paar Fragen bezüglich Ratten?

Hallo Community,

Ich habe ein paar Fragen zum idealen Rattenkäfig. Nach ein bisschen Recherche denke ich, dass Fließdecken wohl am besten als "Einlage" wären. Wie aber macht man dass, wenn man ein Regal umbaut? Da die Regalbretter ja eng anliegend and die Regalwände schließen, bleibt kein Platz, den Fließ fest zu machen. Beim Drauflegen wird der vermutlich weggeknabbert oder verrutscht.

Dann: da Einstreu ja nicht so gut für die empfindlichen Lungen ist - was bietet man als Ersatz zum Buddeln an? Nur Klopapier oder Papierschnipsel ersetzen doch keine unterirdischen Gänge...

Und mögen Ratten Sand? Nehmen sie Sandbäder?

Wie breit muss ein Rattenkäfig sein - ist das überhaupt wichtig, oder reicht hoch und lang (Regale sind ja meistens eher schmal)

Wie viele m² Platz braucht man pro Ratte?

Täglicher Auslauf - kann man die Ratten ohne Gitter oder ähnliches im Zimmer laufen lassen, solange alle Türen und Fenster geschlossen sind?

Wenn man mal weg ist und andere sich kümmern, leiden die Ratten sehr, wenn sie nicht frei draußen laufen können?

Lieben Dank für alle Antworten :)

...zur Frage

Was tun mit den Viechern?

Hallo, meine Großeltern haben eine kleine Gartenhütte.in einem Kleingartenverein. Wir wollen die übernehmen, nur wir haben so ein Problem mit den Ratten, es hieße über den Winter sollen die alle gestorben sein durch fallen und Gift nur leider ist das nicht passiert, wir wissen nicht was wir machen sollen also wie wir die weg bekommen da das Ratten Nest unter der Hütte ist und der Boden Teil weise hol ist und man muss den Boden hoch holen und auffüllen,aber wir wollen einfach aus tierliebe dann nicht auf die Tiere ein hauen.

...zur Frage

Sind Ratten gefährlich und tun die dene Menschen was?

...zur Frage

Tierhalter gestorben: Was passiert mit dem Hund? Darf der Tierarzt einschläfern?

Die Tierheime sind voll, die nehmen ihn nicht. Der Tierarzt schläfert ihn nicht ein. Es ist keiner da, der sich um ihn kümmern kann. Aussetzen ist strafbar. Vorm Tierheim anbinden ist unfair. Was soll mit dem Tier geschehen? Soll es sich in Luft auflösen?

...zur Frage

Ratten in der Toilette. Was tun?

Was kann man machen wenn man ständig Ratten in seiner Toilette hat?

...zur Frage

Warum pinkelt meine Ratte mich an?

Ich hab seit sechs Tagen eine Ratte bekommen ich beschäftige mich ziemlich viel mit ihr und seit zwei Tagen wenn ich sie auf den Arm nimm pinkelt sie mich immer voil. Ich glaub nicht dass sie Angst hat da sie nicht zittert und sich immer ganz neugierig umschaut. Warum macht sie das?? Kann es sein das sie das macht weil sie ganz allein ist? Wenn ja, ich hab die Ratte nicht gekauft ich hab sie von jemanden bekommen da er sie auf seinem Balkon gefunden hat, es waren zwei ratten aber die eine hat ganz schlecht geatmet und ist in den ersten fünfzehn minuten gestorben als sie da war. Der Mann wollte sie ins Tierheim schaffen aber da haben alle vor Ratten schiss. Also hab ich sie genommen das sich wenigstens jemand mit ihr beschäftigt. In weniger als zwei Wochen fahren wir in den Urlaub und da muss sie ins Tierheim bis wir wieder kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?