Was tun mit Menschen, die nerven, einfach weil sie da sind und auch atmen... ;-)

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja, ich kenne das auch, da ist ein Junge, den zieht es nur zum Vater, damit er dort PC spielen kann, das kann er, aber sonst kann er so gut wie nichts. Das nenne ich nicht Liebe empfinden und weil mich der Junge nervt, möchte ich nichts mit ihm zu tun haben. Ein anderer Bekannter sagt stets schlau von sich, er könne dies und jenes nicht, aber anstatt mal zu lernen, wie man dies und jenes tut: nö, er läßt andere tun und machen.Nervig war auch, wie er eben was kaputt machte (Bohrmaschine auch noch) und nicht einmal den Schneid besaß, das zu ersetzen. Da er einen Betreuer hat, der ihm das Geld einteilt, berief er sich wieder einmal auf seinen Betreuer, der sagte angeblich, er bräuchte das nicht ersetzen. Habe auch zu dem den Kontakt abgebrochen und auch per Mail geschrieben, so einfach, wie ich meinte, damit er es begreift, daß mich sein Verhalten ank...und wir -mein Freund und ich - uns nicht ausnutzen lassen. Gibt Möglichkeiten, im privaten Bereich, solchen Leuten aus dem Weg zu gehen, aber dann konsequent durchziehen, sonst kommen die immer wieder und betteln förmlich um Aufmerksamkeit! Das sind alles Leute, mit denen ich nicht den Raum teilen möchte, auch nicht die Luft zum Atmen, jedenfalls nicht im Raum, wo ich bin.. Muß mich nicht stressen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh ja, das kenne ich. Ich hatte ein Mädchen in meiner Stufe, das mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Ich bin ihr so gut wie möglich aus dem Weg gegangen und hab sie auch mal in ihre Schranken gewiesen. Sie hatte beispielsweise die "nette" Angewohnheit, jedes angeregte Gespräch zu töten, indem sie minutenlange Monologe über irgendwelche abstrusen Themen gehalten hat, wo von die Hälfte doch arg weit hergeholt klang.

Bei deinem Chef kannst du das natürlich nicht machen, aber wenn du so eine Nervensäge an der Backe hast, kannst du sie höflich auf ihre "Fehler" (z.B. dauernd dazwischen zu quatschen) hinweisen und Abstand halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HapsHaps
01.10.2010, 23:38

Beste Antwort! DH

0

ja, gut sogar. Man sollte sich möglichst aus dem Weg gehen. Eine andere Alternative wäre es, solche Menschen bewusst näher kennen zu lernen mit dem Ziel, positive Seiten zu entdecken, denn die hat jeder Mensch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

selbstverständlich kann man nicht mit allen Leuten klarkommen und manche Menschen haben solch verschiedenen Meinungen, dass sie sich einfach wortwörtlich "abstoßen". Aber Du solltest Dir Deine Einstellung nochmal überdenken. Vielleicht steckt in diesem Menschen viel mehr als Du für möglich hälst. Selbst wenn er Dich durch Aussagen, die Du als falsch empfindest oder durch äußeres Auftreten aufregt, hast Du jedoch weder das Recht über diesen Menschen zu urteilen noch ihn zu sagen, wie er sich benehmen soll, damit es Dir passt. So ist es nun mal . Man muss auch mit Leuten auskommen können, die man nicht wirklich mag.

Unterhalte Dich doch Mal mit dieser Person, möglicherweise ändert sich die Situation dann und Du bekommst einen Einblick in das wahre Wesen dieses Menschen, der möglicherweise sogar eine sehr faszinierende Person ist. :) Und wenn nicht, auch gut, man muss ja auch nicht jeden ausstehen können. Konzentriere Dich bewusst auf die positiven Eindrücke und bilde Dir nochmals eine genauere Meinung und versuch Dich nicht selbst gegen denjenigen aufzuhetzten ("Ich mag ihn nicht. Punkt. Aus.") damit tust Du Dir selbst kein Gefallen.

Viel Glück dabei lg schlauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ich kannte eine mit der war ich mal beste Freundin doch jetzt irgendwie nicht mehr .....jedenfals ist mir die auch so auf die nerven gegangen nur wenn sie mal gelacht oder so hat.... doch zum glück ist sie jetzt auf ner anderen Schule......zum Glück! :) versuch sie/ihn einfach zu ignorieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nunmal Menschen die man nicht mag, das ist bei jedem so, die Geschmäcker sind verschieden und das merkt man auch im Freundes/Bekanntenkreis. Das ist auch gut so! Ich fände es schlimm wenn man einfach jeden mag, das macht einen ja zu dem jenigen der man ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kenn ich, aber so schlimm find ichs jez nicht.wenn mir einer einfach auf die nerven geht, geh ich ihm ausm weg, und wenn man sich doch begegnet, muss man da halt durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Menschen die gewaltig nerven gibt es hier überigends auch zu hauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas kenne ich sehr gut.. Muss man sich mit abfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignorieren ist die beste Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es stimmt schon das es einige sehr penetrante Typen gibt wo man am liebsten laufen gehen möchte.Aber man sagt auch das das was einen aufregt etwas mit uns selbst zu tun hat. Die Frage lautet also, warum regt mich das auf und bin ich vielleicht zu intolerant?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nen stinkenden FURZ ablassen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung