was tun mit leistenbruch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das würde ich davon abhängig machen, wie es dir geht.
Soweit ich weiß, kann sich in einen offenen Leistenbruch auch eine Darmschlinge legen, und das kann dann schnell gefährlich werden. Ich weiß aber auch von Menschen, die mehrere Jahre ohne Probleme mit Leistenbruch rumliefen. Schwer einzuschätzen also.

Wenn du vorsichtig bist, also keine Turnübungen , wo der Bauch angestrengt wirst, dann geht bis Montag sicher ales gut

Mach Dich doch nicht verrückt. Ersteinmal begutachtet Dich der Arzt. Vielleicht ist es ja auch etwas anderes. Und wenn es ein Leistenbruch ist, mußt Du nicht sofort in die Klinik. Also keine Panik. Den Symptomen im Internet solltest Du nicht soviel Beachtung schenken, denn jeder hat eine andere Meinung. Wenn Du das Gefühl hast, es sind solche Symptome, dann schone Dich und hebe nicht schwer.

Was möchtest Du wissen?