Was tun mit Kohlenstaub?

2 Antworten

Mische den Kohlestaub mit Sägespäne und verbrenne sie gemeinsam in einen Sägespäneofen

Ich stelle natürlich keinen Sägespänenofen in meine Wohnung, sondern da stehen bereits drei. Das sollte aber aus meiner Frage eigentlich ableitbar seine.. Ohmann

0

Als Zugabe zu den normalen Brennmitteln mitverbrennen.

Das möchte ich "so" (z.B in eine Zeitung geben) eben nicht. Erstens fällt der Staub natürlich durch den Rost, zweitens sind damit kaum sinnvolle Mengen verbrennbar, drittens besteht Explosionsgefahr.

0

Welche Nachteile hat ein Ölofen?

Viele Wohnungen (Altbau) haben einen Ölofen im Zimmer. Hat so ein Ofen Vorteile oder eher Nachteile ?

...zur Frage

Wieviel Kohlen in den Kachelofen?

Wieviel Kohlen braucht ihr pro Tag für den Kachelofen? Wieviel darf man pro Tag maximal rein machen? Wieviel Grad habt ihr in der Wohnung?

...zur Frage

Hilfe zum Gaseinzelofen starten (Heizung)

Hallo! Ich habe einen Gaseinzelofen, den ich einfach nicht gestartet bekomme. Leider finde ich in den Weiten des Internets auch keine Anleitung zu dem Modell.

Die anderen Öfen in der Wohnung kriege ich an, aber natürlich ist jeder einzelne in der Wohnung von einem anderen Hersteller... und die Aufteilung der Knöpfe von dem hier unterscheidet sich ganz von den anderen. Das Ventil zum Ofen hin ist geöffnet, das habe ich schon geprüft.

Hier habe ich ein Bild vom Ofen hinterlegt: https://dl.dropboxusercontent.com/u/683887/IMAG0375%20%281%29.jpg

Das Ventil zum Ofen hin ist geöffnet. Ich habe den Temparaturregler leicht hoch gedreht, und sowohl mal den oberen, als auch schon den unteren Knopf lange gedrückt gehalten, während ich den Schieber unten gedrückt habe (ich hatte vermutet, dass das der Zünder ist?!). So kriege ich die Flamme einfach nicht gezündet.

Kennt jemand das Modell? Mache ich etwas falsch?

...zur Frage

Pelletofen geht nach ca. 30min einfach aus. Hat wer eine Idee?

Ich habe einen Thermorossi Ecotherm 1000. Wenn ich ihn anschalte funktioniert alles einwandfrei. Nach dem Startprogramm wechselt er in den Normalmodus. Nach ca 15 weiteren Minuten geht der Ofen aber plötzlich und unerwartet aus. Auf der Anzeige wird "ALPE" (Abkürzung für keine Pellets mehr da) angezeigt. Jedoch ist der Speicher fast bis oben hin gefüllt. Hat jemand eine Idee wie ich das ganze beheben kann? Langsam wird es nämlich etwas kalt in der Wohnung.

...zur Frage

Unterschied "Dauerbrandofen" und "Zeitbrandofen"?

Kann mir bitte jemand verständlich den UNterschied zwischen oben genannten Ofentypen erklären?

Nach lesen einiger Datenblätter erkennen ich nämlich für die Praxis keinen Unterschied.

Ein Verkäufer sagte mir, ein Zeitbrandofendürfe nur ca. 4 - 6 Stunden ununterbrochen betrieben werden, danach müsse er ausgehen, abkühlen und könne dann neu entfacht werden.

Bei einem Dauerbrandofen müsse dies nicht geschehen.

Das deckt sich aber nicht mit den Definitionen und Datenblättern, die ich gelesen habe und nun schwirrt mir der Kopf.

Vielen Dank für Hilfen und GRuß,

sony

...zur Frage

Kann mir einer verraten wie man das nennt??

Ich würde gerne wissen wie dieses metallstück dass zu meinem holzofen gehört heißt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?