was tun mit gebrauchten Handy?

5 Antworten

Würde es bei Ebay rein setzten, bekommst am meisten für denk ich!

Diese ganzen ankaufseiten unds Dienste sind unsinn im grunde... bekommst 5.80€ für ein Handy und bei Ebay 100€ . Ebay kleinanzeigen ist der Nachteil nur Regional und da finde ich es gut große sachen zu verkaufen die nicht einfach zu verschicken sind

ebay kleinanzeigen, dabei aber darauf achten, nicht mit PayPal o.ä zahlen zu lassen. NUR Barzahlen.Versende es auch nicht mit Post.

Shpock oder EBay. Gib auch an, dass es gebraucht ist, bevor noch eine Anzeige vorbeikommt :D

Auto nach Privatverkauf zurücknehmen?

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich meinen Bmw 320i verkauft. Ein paar Tage zuvor war ich noch in der Werkstatt und habe den Kühler reparieren lassen. Heute kam ein Anruf des Käufers, er hätte den Wagen prüfen lassen und der Wagen hat einen Motorschaden. Der Angebliche Schaden war mir keineswegs bekannt und auch in der Werkstatt wurde vor dem Verkauf nichts derartiges Festgestellt, was sie mir auch so bestätigen. Bei Fahrzeugmängel habe ich die Dinge Eingetragen von denen ich wusste, wie z.b Bremsbeläge vorne etc. Im Kaufvertrag steht auch, dass ich keine Garantie übernehme und der Wagen gekauft wird wie er gesehen wurde. Der Käufer fordert von mir nun dass ich das Fahrzeug zurück nehme und ihm das Geld zurück Zahle. Droht mir sogar rechtliche Schritte einzuleiten. Ich bin ziemlich überfordert mit der Situation und weiß nicht was ich jetzt tun soll. Hat hier jemand einen Rat?

Danke

...zur Frage

Gebrauchten PKW kaufen, aufbereiten/reparieren (lassen) und gewinnbringend verkaufen

Hallo,

mir ist da gerade so ein Gedanke gekommen, wie ich eventuell später an mein Traumauto kommen könnte. Der Plan: Gebrauchten gut verkäuflichen PKW kaufen, das was selbst gemacht werden kann selbst machen, alles andere machen lassen, PKW danach möglichst gewinnbringend wieder verkaufen. Das Ganze soll solange gehen, bis ich mir mein Traumauto kaufen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise? (Das Ganze soll nicht gewerblich ablaufen)

Es ist mir klar, dass es einiges an Wissen und Beziehungen bedarf um dieses Ziel schnell zu erreichen.

...zur Frage

Wo werde ich meine gebrauchten Bücher (Bildbände) auch wirklich los?

Ich habe hier 6-8 Bildbände (Reiseführer Deutschland) zu verkaufen. Bei Amazon hatte ich sie 2-3 Monate rein gesetzt, aber nur eines verkauft. Nun war ich hier im Internet unter "Bücher verkaufen", habe mir dort die 5 "besten" Buchankäufer raus gesucht. Mit dem Erfolg - ich hätte dort nur ein einziges Buch für 85 Cent verkaufen können, am Rest bestand nirgendwo Interesse.

Wo kann ich sie (nach Möglichkeit alle komplett) verkaufen? Welcher Anbieter hat auch tatsächlich Interesse an Bildbänden / Reiseführern?

Bitte jetzt keine Ratschläge wie Flohmarkt (lohnt sich kein Stand für meine paar Artikel) oder Antiquariat (war ich schon).

...zur Frage

Braucht man eine Steuernummer, auf Amazon, auch wenn man nur einige gebrauchte Dinge verkauft?

Hallo, eine Steuernummer brauchte ich noch nie, nun als ich mir ein Verkaufskonto auf Amazon erstellen wollte, stand dort, ich muss eine Steuernummer beantragen. Muss ich das nur, wenn ich richtig geschäftlich viele Dinge verkaufe und Gewinn mache (Zum Beispiel etwas billig auf Amazon kaufen und dann teurer verkaufen) oder brauche ich keine, weil ich nur meine gebrauchten Dinge verkaufen will?

...zur Frage

Wie viel ist mein AUDI A3, 1.9 TDI noch wert?

Guten Tag zusammen :)

Ich würde von euch mal einen Rat brauchen, da ich die ganze Lage nicht einschätzen kann.

Ich habe einen AUDI A3

AUDI A3

1.9 TDI

Sportback

EZ 02/2007

Ausstattung: Ambiente (Licht-/Regensensor, Navi, Tempomat etc.)

Kilometer: Ca. 195.000km

Kleiner Schaden an der Stoßstange hinten links (siehe Foto)

Tür hinten rechts lässt sich nicht mehr von außen öffnen, nur von innen.

Bremsscheiben und Bremssattel wurden Anfang des Monats komplett erneuert.

Was denkt ihr wie viel das Auto noch wert sein wird? Ich würde mir gerne einen anderen Audi kaufen und möchte meinen aktuellen deswegen verkaufen. Ein Händler gab mir ein Angebot von 4000,- €.

Privat bekommt man ja nun meistens mehr, aber mir geht es eher um das Angebot vom Händler. Natürlich gibt ein Händler weniger Geld, sind die 4000,- € jedoch angemessen?

Der Vorteil eines Verkaufs an einen Händler ist nunmal, dass es recht unkompliziert über die Bühne geht. Ein Privatverkauf kann ja oft die Nerven rauben (durch diese bestimmten Anrufe/Angebote).

Natürlich könnt ihr mir nicht den genauen Wert meines Autos sagen, aber so habe ich vielleicht eine grobe Richtung :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Klamotten Produzieren lassen und an Läden verkaufen?

Hallo, ich hatte mir überlegt Klamotten Produzieren zu lassen und sie zu verkaufen aber wäre es auch möglich die Produzierten Klamotten an Ladenketten zu verkaufen? Wie z.b H&m , Takko oder C&A? und wenn ja wie? oder wo könnte man am besten die Klamotten verkaufen?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?