Was tun mit falsch adressierter Post?

7 Antworten

Blöd ist nur, wenn Du Deine Post nicht kriegst, weil der Namensvetter zu träge ist, sie Dir zukommen zu lassen. Schmeiss ihm den nächsten Brief ein, mit einer persönlichen Notiz, dann fühlt er sich vielleicht angesprochen.

Vielleicht könntet ihr mit dem Namensvetter mal Kontakt aufnehmen und fragen, ob er über haupt Wert auf solche Post legt, vielleicht sind das wirklich lauter unwichtige Sachen.... und ob nicht auch bei ihm Post für euch eintrudelt und dann könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden die die Bedürfnisse aller berücksichtigt!

Schreib die richtige Adresse drauf und werf die mit Deiner Post zusammen wieder in den gelben Kasten. Dann brauchst Du nicht extra laufen oder spendiere einen Lehrumschlag (Ohne Porto) mit richtiger Adresse und werf den bei der Post ein. Du kannst auch den Namensvetter anrufen und Ihm sagen er kann seine Post bei Dir abholen.

Hab ausversehen Brief des Nachbars geöffnet - wie würdet ihr reagieren?

Als Single bin ich nicht gewohnt, dass in meinem Briefkasten Briefe landen, die nicht an mich adressiert sind. Der Briefträger hat dennoch einen (Versicherungs)Brief, der an meinen Nachbarn adressiert war, in meinen Briefkasten eingeworfen. Erst als ich ihn geöffnet habe, merkte ich dass er nicht für mich bestimmt war :( Was würdet ihr in dieser Situation machen?

...zur Frage

Mutter hat meinem Namen an Briefkasten und fängt Post ab?

Meine Mutter hat noch meinen und ihren Namen am Briefkasten. Sie will es nicht wegmachen und gibt mir Post erst Wochen später.....kann ich dagegen was tun? Zum Beispiel ihr Briefkastenschild ändern sodass nur ihr Name drauf steht? Und wenn sie das abmacht was dann? Das darf sie doch theoretisch garnicht oder? Habe schon Mahnungen bekommen weil ich mich um Sachen nicht kümmern konnte weil ich die Post nicht oder erst zu spät erhalten habe :/

...zur Frage

Darf ein Bekannter meine Briefe ohne Personalausweis, beim Postboten abfangen, bevor sie bei mir eingeworfen werden? würde ich gerne mal wissen? Gruß?

...zur Frage

Nachbarn nehmen Post aus dem Briefkasten, was tun?

Ich wohne in einem vierfamilienhaus. Jedes mal, wenn ich meine Post holen will, ist das, was aus dem Briefkasten rausguckt weg, obwohl ich es eine Minute vorher noch vom Fenster aus gesehen habe. Die werbeblättchen (die ich mir gerne angucken möchte) landen direkt in der blauen Tonne und die sonstige Post landet dann einen Tag später bei mir auf der Treppe, die sieht aber aus, als ob die einmal geöffnet wurde. Meine Nachbarn hier im Haus sagen die seien es nicht gewesen. Ich habe sie trotzdem gebeten meine Post in Ruhe zu lassen. Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte, damit die Post im Briefkasten bleibt?

...zur Frage

postboten vor dem gelben briefkasten abfangen?

Ich hab hier 2 pakete liegen die zur post müssen sie sind frankierr und alles, kann ich wenn dieser gelbe briefkasten eine strasse weiter von mir rüberlaufen und den postboten die pakete geben ?

...zur Frage

Muss der Briefträger die Post im Briefkasten im Hausflur einwerfen, oder darf er die Post auch durch den Briefschlitz des Mehrfamilienhauses einwerfen?

Mein Briefträger lässt andauernd Post zurückgehen, wenn er nicht in den Hausflur zu den Briefkästen kommt. Es ist jedoch ein Briefschlitz in der Haustür vorhanden. Darf er die Post dort hinein werfen, wenn ihm niemand die Tür öffnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?