Was tun mit Eltern die sich wie pubertierende Kinder aufführen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde in einem ruhigen Moment Klartext reden. Am besten in einem, an dem Du Dir zutraust sehr ruhig und sachlich zu bleiben.

Vielleicht weihst Du Deine Schwester ein und holst sie als Verstärkung mit ins Boot. Familienrat sozusagen.

Sag ihnen doch einfach, dass Du ihr Verhalten unmöglich findest und dass Du unter diesen Umständen nicht gewillt bist, Deine freie Zeit zu opfern. Bitte sie darum, sich zusammenzureißen, solange Du da bist und mach ruhig deutlich, dass Du anderenfalls gedenkst vorzeitig abzureisen. Warum sollen Deine Eltern das nicht wissen?

Lass Dich dabei nicht provozieren und brich das Gespräch sofort ab, sobald es zu eskalieren droht.

Ich wünsche Dir nichtsdestotrotz frohe Weihnachtsfeiertage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streitereien kommen in den besten Familien vor. Dass dein Vater gegenüber deiner Mutter handgreiflich wird finde ich absolut daneben. Deine Eltern sind schon so lange zusammen die wissen schon wo ihre Grenzen sind. Aber über Weihnachten finde ich, sollte sowas nicht vorkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?