was tun mit einer fieberblase

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Fieberblase ist die Bezeichnung für kleine Lippenbläschen, welche häufig auftreten, wenn der Körper durch eine fieberhafte Erkältung geschwächt sind. Der richtige Name für diese Fieberbläschen ist "Herpes simplex" oder "Herpes labialis". Das ist ein Virus, welches auch bei Windpocken bekannt ist. Einmal im Körper, können diese Bläschen immer wieder auftauchen, wenn das Immunsystem des Körpers geschwächt ist.

Sehr gut hilft bei solchen Herpesbläschen ein ganz einfaches Mittel. Besorge Dir aus der Apotheke "ASS 500-Tabletten". Zermörsere eine Tablette und gebe wenige Tropfen Wasser dazu, so dass sich eine Art Paste bildet. Diese Paste schmierst Du auf die Bläschen und erneuerst das alle paar Stunden. Bereits am Folgetag werden die Bläschen wesentlich kleiner sein und nach zwei Tagen sind sie kaum noch zu sehen.

Diese Variante funktioniert übrigens auch perfekt bei der Gürtelrose "Herpes Zoster", welche dem gleichen Virenstamm entspringt. Einfach mehrere Tabletten ASS 500 zermörsern und auf ein feuchtes Geschirrtuch geben. Dieses Geschirrtuch dann über die befallene Körperregion legen und mit einem trockenen Handtuch befestigen. Funktioniert besser als jedes teure Medikament gegen Herpes.

Zovirax (Aciclovir) ist ein gängiges Medikament zur Behandlung von Herpes-Infektionen, allerdings auch alles andere als billig. Bei Herpes simplex oder ... labialis ist die ASS 500 Methode wesentlich effektiver und kostengünstiger - so zumindest meine Erfahrung (an mir selber und auch an Patienten in unserer Klinik).

Sternenmami 30.06.2013, 16:40

Übrigens erkranken Ratten nicht an Herpes!!!

0

Eine sogenannte Fieberblase ist ein Herpesbläschen guckst hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_simplex#Herpes_labialis

Allerdings weiß ich nicht, was das mit Ratten zu tun haben soll, oder hat das eine deiner Ratten?

Sternenmami 30.06.2013, 16:35

Darf ich mal fragen, wie Du auf "Ratte" kommst? Ich lese hier nirgendwo etwas von Ratten.

Ah ... schon gut - habe das Wort "Ratten" entdeckt. Kapiere allerdings auch nicht, was das damit zu tun hat.

0

Was möchtest Du wissen?