Was tun mit einem alten Firmengebäude?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum wendest Du Dich zunächst einmal nicht an einen Immobilienmakler, um einen (möglichen) Mieter zu finden? Sollte sich für die komplette Immobilie kein (einzelner) Mieter finden, besteht auch die Möglichkeit, einen Gewerbepark daraus zu machen. Also das Gebäude in Teilen an verschiedene Interessenten zu vermieten. Lagerräume / -hallen zum Beispiel an eine Spedition vermieten, Räume mit Rolltoren an eine Autowerkstatt usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Joshua132 27.03.2013, 20:54

Haben wir alles schon probiert wir finden aber keinen Mieter der vertrauenswürdig ist Wir haben sogar 2 verschiedene Makler dran gesetzt ...

Daher wird meine verzweiflung immer größer

0

Sieh zu, dass Du es verkaufen kannst. Es wird Dir nur Kosten bringen (Steuern, Instandhaltung) und nichts einbringen.

Also sieh zu, dass Du es so teuer wie möglich los wirst bevor der Verfall beginnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, kommt wohl darauf an, wo dieses Grundstück liegt. Irgendwo in MekPom, kurz vor der Polnischen Grenze, wo der nächste Nachbar 100KM entfernt ist wird es vermutlich tatsächlich schwer. Aber ohne die Lage zu kennen, kann ich auch in den Eingeweiden meiner Katze lesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?