Was tun mit diesem kleinen Vogel?

 - (Vögel, Tierarzt, vogelart)  - (Vögel, Tierarzt, vogelart)

7 Antworten

Es kann sein, dass er irgenwo gegen geflogen ist. Das spricht für die Schiefstellung des Kopfes.

Wenn er Glück hat, hat er nur eine Gehirnerschütterung. Nach einer Weile Ruhe und Wärme erholt er sich dann wieder.

Du kannst ihn zu einem vogelkundlichen Tierarzt bringen, der ihn untersucht und ggf. behandelt. Wildtiere werden i.d.R. kostenlos behandelt.

Google mal "Vogelauffangstation" und den Namen deiner Stadt, in der wohnst. Vielleicht gibt es jemanden in deiner Nähe, der sich fachkundig um den Kleinen kümmert.

Gönne ihm auf jeden Fall Ruhe und stelle ihm Wasser hin.

Könnte es sein, dass der Vogel eventuell irgendwo dagegen geflogen ist?

Bring ihm zum Tierarzt oder schau ob es in deiner Umgebung nen Verein oder Organisation gibt die sich solcher Tiere annimmt und frag nach ob sie sich das anschauen.

Bezüglich Karton, Futter und Wasser falls du nicht eh dran gedacht hast sind wichtig.

Hm vielleicht mal zum Tierarzt und wenn es ihm besser geht wieder frei lassen

Also ich habe als Kind mal einen Vogel gefunden, der gegen mein Fenster geflogen ist. Ich habe ihn aus der Sonne genommen, habe ihm ruhe gegönnt, ihn leicht an laufendes Wasser gehalten, sodass er ein wenig trinken konnte. Dann habe ich ihm etwas Vogelfutter gegeben und nach ein paar Ansätzen konnte er auch wieder normal fliegen. Aber vielleicht könntest du auch zu einem Tierarzt gehen. Das hat eine Freundin von mir vor ein paar Wochen mit einem Vogel gemacht, den sie gefunden hatte.

Das ist ein kleiner Baumläufer. Vermutlich ist er irgendwo gegen geflogen. Du kannst ihm nur ein wenig Ruhe gönnen und ihn vor anderen Vögeln schützen. Nimm ihn bitte nicht mit in die Wohnung! Wenn er sich erholt, wird er auf fliegen und von innen gegen das nächste Fenster krachen. Also lass ihn draußen und hoffe darauf dass er sich wieder erholt. Futter und Wasser brauchst du ihm nicht geben. Er frisst ohnehin nur Insekten und er wird nichts annehmen, so lange es ihm schlecht geht.

Diesen Baumläufer habe ich vor Jahren gefilmt.

https://www.youtube.com/watch?v=q7bWeduX0p0

Sehe ich auch so. Übrigens tolles Video. Die kleinen Kerle entdeckt man so selten, so gut getarnt wie die sind.

1

Was möchtest Du wissen?