Was tun mit der Schule? Immer krank

1 Antwort

hm das klingt ziemlich blöd... ich hab auch ein geschwächtes Immunsystem und ADS und habs auch nicht leicht in der schule. Allein in diesem halbjahr hab ich locker 2 wochen gefehlt, auch wenns blöd klingt aber man muss einfach sich die sachen kopieren und stur alles nachlernen. Wenn ich nicht gerade totkrank bin geh ich für schulaufgaben auch lieber in die schule und versuche mich nach der Woche durch gute ernährung (viel vitamine) und schlaf am wochenende zu erholen.

Wie viele Fehlstunden darf man maximal haben damit man später noch sein Abi machen kann?

Hey,
ich besuche zurzeit die 10. Klasse einer Realschule und habe relativ viele Fehlstunden.
Eigentlich hatte ich geplant, nach der zehnten mein Abi zu machen, nun habe ich allerdings Angst, dass ich für‘s Abi nicht zugelassen werde, wegen der vielen Fehlstunden.
Kennt sich da Jemand hier aus?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Muss ich die Lernstandserhebung nachschreiben?

Hallo, Ich bin heute nicht in der Schule, da ich krank bin (mit Fieber usw.). Ich weiss noch nicht ob ich morgen wieder gehen kann aber wie es bis jetzt aussieht eher nicht. Morgen wird in der Schule aber auch die Lernstandserhebung in Deutsch geschrieben und meine Frage ist es, ob ich die dann nachschreiben muss? L.g. minnyla ♡

...zur Frage

Was ist eigentlich mit unserer Gesellschaft los,wie wird jeder Mensch, der nicht so tickt, wie die Mehrheit direkt als krank angesehen..?

Ich kapiere da so einiges nicht. Es gibt heutzutage so viele Meschen, die irgendwie anders sind. Die Probleme in der Schule haben oder so, aber anstatt einfach einzusehen, dass sie es nicht drauf haben, betteln Eltern lieber tausendmal um irgendeine Diagnose. Ich denke nicht,dass es adhs, autismus und all diesen Quark nicht gibt, aber ich glaube nicht, dass all diese Kinder wirklich krank sind.

Wieso müssen einem Menschen direkt irgendwelche Tabletten verschieben werden. Wieso dürfen Menschen nicht anders sein und anders ticken.

Das ist es doch, was eigentlich krank ist. Menschen sind unterschiedlich. Mit unterschiedlichen Potentialen, Einstellungen, Meinungen, Verhaltensweisen,...

Das ist doch irgendwie normal.

Wieso vermittelt man schon Kindern und Jugendlichen , dass sie in irgendeiner Form gestört sind?

...zur Frage

MUSS ich morgen die Mathearbeit nachschreiben?

Ich bin gestern und heute von der Schule zuhause geblieben weil ich krank war und morgen würde ich wieder in die Schule gehen. Meine Klasse hat gestern die letzte Mathearbeit geschrieben und da ich morgen wieder in die Schule gehe und wir Mathe haben, wollte ich fragen ob es erlaubt ist, wenn ich die Arbeit morgen nachschreiben muss? Mir würde es klar sein, dass das geht, wenn ich heute wieder in der Schule gewesen wäre, aber nicht wenn ich morgen den ersten Tag wieder in der Schule wäre.

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte☺

...zur Frage

Kann man Schulaufgaben direkt nach den Ferien nachschreiben?

Also ich war vor den Herbstferien drei Tage krank. Meine Klasse hat Deutschschulaufgabe geschrieben. Denkt ihr ich muss sie morgen direkt nachschreiben?

...zur Frage

Angst vor den kommenden zwei Arbeiten und Antriebslosigkeit?

Ich schreibe nach den Ferien noch zwei Arbeiten bevor es in ein Praktikum geht. Befinde mich seit August 2017 in der Ausbildung. Eigentlich war ich immer ganz gut in der Schule. Ich hatte aber Jahre psychische Probleme, womit ich mich aber irgendwie angefreundet hab. So schien es zumindest. Jedenfalls hatte ich nun gehäuft das Gefühl, dass Menschen um mich herum bemerken, was mit mir los ist.

Da mich manche Kontakte schon ignorieren , die mir empfohlen haben, eine Therapie zu machen.. hab ich es dann einem Elternteil gesagt (Eigentlich bin ich nur zur Hälfte für eine Therapie bereit) Nun hatte ich einen Termin beim Arzt und der meinte, ein Psychiater wäre in meinem Fall sinnvoll. Irgendwie bin ich momentan völlig erschöpft bzw ausgelaugt und antriebslos. Ich hab mir gute Vorsätze usw gemacht und mir schon einen Plan gemacht. Meine Zukunft sieht eigentlich ganz gut aus. In der Ausbildung jetzt sind die Leute auch eigentlich voll ok. Davor hatte ich viele negative Erfahrungen gemacht.

Jedenfalls bin ich noch Etwas krank und generell fehlt mir der Antrieb. Irgendwie habe ich Zweifel, dass ich sowieso nicht gut genug sein werde, was mit dem psychischen Problem bzw der psychischen Störung bzw Krankheit zusammenhängt. Ich hab für die eine Arbeit mit heute noch 5 Tage und für die andere Arbeit noch eine Woche zum Lernen. Jedenfalls schränkt das psychische Problem eigentlich nicht unbedingt Andere ein. Seitdem ich aber nun das Gefühl habe .. Ich bin gestört* und ich den Eindruck habe Andere denken genauso .. hab ich irgendwie Panik Etwas anzufangen. Eigentlich wäre ich evtl mit der Krankheit klargekommen. Ich weiß nicht wieso ich auf einmal so einen Druck habe, dass Andere Das bemerken. Eigentlich hatte ich such das Gefühl die Krankheit hilft mir im Alltag. Ich würde mich nicht als krank bezeichnen, da sie mir auf einen guten Weg verholfen hätte, m.M.n . Ich fand mein Leben dadurch einfacher.

Aber seitdem ich den Begriff Krankheit verwende, wurde irgendwie ein Teil von mir weggerissen und es fehlt sowas, wie eine gute Freundin.

Ich kann mir auch gar kein Leben ohne diese Krankheit vorstellen. Und irgendwie hat sie reale Kontakte für mich ersetzt. Bzw es gab keinen Platz dafür.

Der Arzt weiß jetzt leider schon Bescheid. Ich wünschte ich könnte es rückgängig machen.

Ist die plötzliche Angst und Antriebslosigkeit normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?