was tun mit den händen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine gute Frage die bereits viele Generationen vor dir beschäftigt hat. Der Siegeszug der Klimmstengel zu meiner Zeit war auch weitgehend diesem Problem geschuldet, viele konnten einfach nicht mit dem Rauchen aufhören da sie nicht wussten wohin dann mit ihren Pfoten. ;-) Beim gehen kann man eine Handtasche über der Schulter oder eine Jacke über dem Arm tragen, schon ist einer beschäftigt, beim stehen ist anlehnen hoch im Kurs, da können sich die Hände/Arme der Stütze widmen, beim sitzen hast du oft Armlehnen oder ähnliches oder einen Tisch mit einem Getränk darauf. Kaffeetassen oder Weingläser (am Stiel bitte) sind beliebte Parkplätze für Hände. Bei formellen Gesprächen ist der Notizblock mit Stift der absolute Hit, sieht interessiert aus und beschäftigt die Hände. ;-) Man kann die Hände beim reden auch gerne zum unterstreichen der Worte verwenden, dann allerdings absolut kontrolliert und unfallfrei.

Eine ''gerade Körperhaltung'' würde ich jetzt so interpretieren, dass du keine Muskulatur brauchst um nicht umzukippen, du hast also deinen Schwerpunkt genau im Lot und die Schultern müssen nicht ausgleichen was andere Körperteile vermasseln, insbesondere gehören sie nicht auf Höhe der Ohren. Das braucht etwas Übung ist aber ausgesprochen gesund für deinen Rücken und vor allem - wenn man es erst einmal kann - eine natürliche und gar nicht anstrengende Haltung weshalb sie auch nicht arrogant wirken sollte, arrogant wirkt es wenn man sieht es ist aufgesetzt und angestrengt. Bezüglich einer rückenschonenden Haltung gibt es viele Videos bei youtube, klick dich mal durch. Wenn man das kann und dann noch mit einer leichten Grundspannung der Bauchmuskeln kombiniert sieht das sehr attraktiv aus. ;-)

Also am besten heb dein Kinn beim laufen nicht so hoch das lässt sehr schnell arrogant wirken aber schau am Besten auch nicht dauern auf den Boden oder mache auch keinen arg krummen Rücken. Und beim sitzen vieleicht die Hände auf den Schoß? LG (:

sunnyfunloving7 27.04.2014, 19:03

hände auf den schoß? ich stelle mir gerade vor, wie ich in der s bhan sitze und dann die hände in den schoß lege..kommt das nicht voll brav?

1

Früher waren die Hände mit Zigaretten beschäftigt, heute mit Handys oder irgendwelchen Kaffeebechern. Günter Jauch und andere Moderatoren haben dafür Ihre Karten in den Händen.

Die Türken sieht man unentwegt mit speziellen Ketten spielen.

Hi, für die Hände hätte ich einen Tipp: siehe Bild ;.-))

Merkelraute - (Charakter, Hand, Selbstbewusstsein)
sunnyfunloving7 27.04.2014, 19:06

danke aber...

0
ratdragon 29.04.2014, 20:01
@sunnyfunloving7

... willst du etwa etwas über die bewährte "machs-nicht-wie-Merkel-spiel-nicht-mit-dem-Sekundenkeber-Stellung" sagen? ^^

0

Was möchtest Du wissen?