Was tun mit dem Notizbuch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe Sprüche auf die sich aufmuntern oder die du magst. :)

Tagebuch, Bilder hineinkleben, fürs Zeichnen benutzen oder für irgendein Hobby das du hast ...

Tagebuch führen?

Brauche neue pillenpackung bin aber krank was tun?

Hallo ich bin krank aber brauche eine neue Pillenpackung .. was soll ich nun tun ?

...zur Frage

Kleber verschluckt - was soll ich tun ?

Hallo ich brauche Hilfe ich habe gerade ein Stück Kleber verschluckt was soll ich machen

...zur Frage

Wann ziehe ich die Mehrwertsteuer ab? Welche Rechnung ist die Richtige?

Ich plane in naher Zukunft handgebundene Bücher zu verkaufen. Anfangen möchte ich mit kleinen Notizbücher (Din A6), Die reinen Materialkosten für 8 solcher Notizbücher belaufen sich auf 29,69€

Wenn ich die 29,69€ durch 8 Notizbücher, die ich aus den Materialien herausbekomme, teile erhalte ich 3,71€ Materialkosten pro Notizbuch. Darauf schlage ich 1,00€ für mich als Lohn drauf - so erhalten ich 4,71€. Zu diesen 4,71€ berechne ich die 19% MwSt - so erhalte ich dann 5,60€ als Bruttoverkaufspreis.

Diese Notizbücher möchte ich dann per Büchersendung mit 1,65€ verschicken. Als Verpackung nutze ich Versandtaschen, die mir pro Stück 0,60€ kosten. Ich erhalte dann einen Preis von 7,85€ inkl. MwSt, Verpackung und Versand.

Gehen wir nun davon aus, ich verkaufe alle 8 Notizbücher, dann erhalte ich 62,80€.

Jetzt kommt der Haken an der Sache, wie ziehe ich die Kosten für Material, Versand, Verpackung, und meinen kleinen Lohn sowie die MwSt. richtig ab? Ich habe hier zwei folgende Rechnungen, bei einer habe ich ein Minus von 2,92€, bei einer anderen Rechnung auf einmal ein Plus von 1,23€. Ich muss gestehen, dass Mathe noch nie mein Ding war, von daher würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

1. Rechnung:

62,80€ / 1,19 (19% MwSt.) = 52,77. 52,77€ - 8,00 (Lohn) - 4,80€ (Verpackung) - 13,20€ (Versandkosten) = 26,77€. Wenn ich von diesen 26,77€ die Materialkosten in Höhe von 29,69€ abziehe habe ich ein Minus von 2,92€

1. Rechnung:

62,80€ - 8,00€ (Lohn) - 4,80€ (Verpackung) - 13,20€ (Versandkosten) = 36,80€ Ziehe ich von diesen 36,80€ die MwSt. von 19% ab: 36,80€ / 1,19 = 30,92€. Wenn ich nun die Materialkosten in Höhe 29,69€ abziehe, erhalte ich plötzlich ein Plus von 1,23€

Welche dieser Rechnungen ist nun die Richtige? Ist überhaupt eine Rechnung richtig, oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler? Ziehe ich zuerst die MwSt. ab (1. Rechnung), oder erst später (2. Rechnung)? Oder denke ich hier einfach zu kompliziert? Ich bin da gerade etwas verwirrt.

...zur Frage

Was kann ich gegen juckende Mückenstiche tun?

Brauche ein einfaches Hausmittel.

...zur Frage

Leeres Notizbuch - was stell ich damit an?

An sich mag die Frage ja wirklich blöd klingen.. aber ich hab vor kurzem von einer Freundin ein Notizbuch geschenkt bekommen und weiß überhaupt nichts damit anzufangen..

Tagebuch schreiben hab ich zwar als Kind gemacht aber dafür hab ich ein spezielles Tagebuch-Buch.

Jetzt wäre es naheliegend dass ich einfach irgendwelche Notizen reinschreibe oder Gedichte bzw Geschichten.. aber für Notizen hab ich meinen Terminkalender.. Kreativ bin ich nicht also fällt malen oder irgendetwas selbst verfassen weg

Was würdet ihr mit einem Notizbuch machen?

...zur Frage

Ich habe ein 40 Jahre altes Haus gemietet, ohne Internetleitung. Aber ich brauche eine Internetleitung. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?