Was tun mit alten Einwegkameras

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon so viele hast , klebe sie doch irgendwie zusammen so daß sich ein kleine Ablage oder Ähnliches ergibt !!

was für eine geniale idee. einfach ein möbelstück draus machen. dankeschön:]

0

Du kannst einen Blitzdingser aus Men in Black bauen mit den Blitzen aus den kameras

Reisezoom-Objektiv für Sony Alpha 58

Ich fotografiere schon einige Jahre und erziele mittlerweile recht gute Fotos. Da ich mich bisher mit schlechtem Kamera-Equipment herumschlagen musste, habe ich mir nun eine DSLR-Kamera gekauft, die Sony Alpha 58.

Im Lieferumfang ist das Kit-Standartzoom-Objektiv Sony 18-55mm f/3.5-5.6 DT SAM II enthalten. Als erstes möchte ich mir nun ein Reisezoom-Objektiv dazukaufen. Es kommt für mich auch nicht in Frage, dass ich mit zusätzlich zu dem Kit-Standartzoom noch ein Telezoom kaufe, da ich das Objektiv nich ständig wechseln möchte. Ich weis zwar, dass sich mit Reisezoom-Objektiven nicht die beste Qualität aus den Fotos erzielen lässt, aber es ist auch lästig, wenn man ständig das Objektiv wechseln muss. Dadurch würden die Chance auf viele gute Fotos verloren gehen, da das Objektiv-Wechseln viel Zeit beansprucht und sich zu diesem Zeitpunkt das Motiv möglicherweise schon wieder geändert hat.

Es sollte auf jeden Fall ein recht günstiges Objektiv (zwischen 250 und 500€) mit Alpha-Bajonett sein, welches für APS-C-Sensoren ausgelegt ist. Ein Systemwechsel kommt für mich jetzt nicht mehr infrage. Eines der folgenden Objektive möchte ich mir zulegen:

  • Sony SAL 18-135mm f/3.5-5.6 SAM

    Mein persönlicher Favourit, hat in vielen Tests gute Ergebnisse erzielt, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Sony SAL 16-105mm f/3,5-5,6

    Gutes Weitwinkel (16mm!), dafür aber weniger Zoom als bei den anderen Reisezoom-Objektiven. Außerdem ist es teuer.

  • Sigma 18-250mm f/3,5-6,3 DC Macro HSM

    Dieses Objektiv hat sehr viel Zoom.

  • Sigma 18-200mm f/3,5-6,3 DC OS HSM II

    Dieses Objektiv hat fast so viel Zoom wie das zuerst dritte aufgelisteteObjektiv, und dafür vielen Testergebnissen nach zu urteilen eine leicht bessere Bildqualität. Nach vielen Testergebnissen haben aber die ersten zwei Objektive die beste Bildqualität.

Nun meine Frage: Kennt sich irgendwer mit Reisezoom-Objektiven für die Sony Alpha 58 aus? Findet ihr die Bildqualität oder die Zoom-Möglichkeiten wichtiger? Welches Objektiv empfehlt ihr mir?

Vielen Dank für euren Ratschlag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?