was tun mit 8ha land?

6 Antworten

wenn du lust zu arbeit und die maschinen hast kannst es selbst bearbeiten.wenn nicht verpachten,nur jährlich die preise sind am steigen wegen bedarf für biogas,zumindest ist es bei uns so,die zahlen schon 600 pro ha.mein bestes stück war 5000qm an windradbetreiber zu verpachten zahlt 9000 pro jahr,alles notariell mit rücklagen bildung wegen rückbau von ihm,ich kassiere nur

also ich würde wenn es reine ackerfläche ist und du nicht die mittel hast es zu bewirtschaften hast einen lu anstellen der soll die ganze bodenbearbeitung usw. für dich durchführen ich schätz ma des kostet dich dann aufs h 200 euro im jahr machst aber auch bei weizen ca. 2000 euro gewinn bei heutigen preisen aufs h also 8x2000=16000-1600=bleiben dir ca. 14.400 Euro im Jahr gewinn übrig

mfg Motte 11

bei uns gabs einen,der hatte 5 ha land und baute dort gemüse für den markt an---der machte geld,hatte aber auch viel arbeit.

Acker kaufen und verpachten als Normalbürger

Ich will mein Geld gleichmässiger anlegen und bin im Immobilienteil auf ein interessantes Ackergrundstück gestossen. Ist zwar aufm Land, aber in Ortsnähe (d.h. irgendwann in 10-20 Jahren Bauland). In dem Ort gibts drei Landwirte, die viele Flächen um den Ort bewirtschaften. Bodenwert, Kaufpreis etc. ist Ortsüblich. Schadstoffe/Schwermetalle: Unbekannt. Biogasanlagen in der Nähe: Nein.

Muss ich als Normalbürger, der einfach nur Kaufen und (hoffendlich) verpachten tut noch irgendwas beachten? Es ist nur 1/2 ha, d.h. unter der Freigrenze von 2ha lt. GrdstVG. Muss ich irgendwelche Auflagen erfüllen? In einer Berufsgenossenschaft sein o.ä. Und was, falls ich keinen Pacht-Interessenten finde?

...zur Frage

Ich höre immer das Leute sich ein Haus kaufen auf dem Land weil es günstig ist, aber dort gibt es doch keine Jobs! Wie halten die sich Finanziel über Wasser?

...zur Frage

Was ist besser, Ackerland zu verkaufen oder zu verpachten

Meine Mutti hat Ackerland und nun bekommt sie morgen besuch von jeiner windradfirma und möchte mit ihr reden was sie mit dem Ackerland macht, ich möcht einfach mal wissen ob es besser ist diesen zu verpachten oder zu verkaufen? wie geht man die Sache an.

...zur Frage

Wo würdest du Urlaub machen wenn Geld keine Rolle spielte?

Außer einer Weltreise

Welches Land. Und warum?

...zur Frage

Grundstück verpachten. wieviel pacht geht da?

Es geht um 1995qm Grünland,bzw.Weideland,195qm Fließgewässer und 559qm Schutzfläche. das würden wir gerne verpachten. wieviel pacht kann man dafür nehmen???? das grundstück liegt in Brandenburg

...zur Frage

Wie viel Pacht für 1200qm Land?

Frage steht oben. Wie viel Pacht kann man für ca. 1200qm Land verlangen, auf dem aber nicht gebaut werden darf?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?