Was tun mit 1000€ :)?

11 Antworten

Woraus besteht deine Fotoausrüstung? Vielleicht ein neues Objektiv, Stativ, Filter, Akkus, Kamerarucksack, gutes Bildbearbeitungsprogramm, weiteres Zubehör (PeakDesign hat z B ganz praktische Sachen😉) oder ein gutes Blitzgerät etc... du musst ja auch nich alles auf einmal ausgeben und kannst einen Teil sparen

Wenn das Geld wirklich über ist:

Gönn dir einen Urlaub an einem Ort mit reizvollen Motiven.

Wenn im Frühling das Moor aus dem Winterschlaf erwacht, hast du zum Beispiel wundervolles Licht und jede Menge Pflanzen und Insekten vor der Linse.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Investiere dies in 1 Kg Silber ( Barren oder Silbermünze(n)) und leg dies Beiseite. Mit dem Restlichen Geld kaufst dir eine gebrauchte Spielgereflex Kamera mit ein paar Objektiven und Stativ dazu und gehst deinem Hobby (Fotografieren) nach.

Augen Make up schön fotografieren?

Mich oder andere zu schminken ist mein Hobby & ich würd selber von mir behaupten das ich es gut kann allerdings würd ich es gerne andere auf sozialen Netzwerken zeigen doch ich schaff es nicht es richtig zu fotografieren das es am Ende selbst auf dem Bild toll aussieht, habt ihr da Tipps was ich besser machen kann?

...zur Frage

Ich möchte mir eine Lasergravur-Maschine kaufen, welche nur?

Hallo, ich möchte mein Hobby ausweiten indem ich mir jetzt so ein Gerät zulege, womit ich Lasergravuren machen kann. Hat jemand Erfahrungen? Ich möchte jetzt auch keine 1000€ ausgeben. Wichtig wäre dass ich damit auch in Spiegel und Metall eingravieren kann.

Was haltet Ihr von den Geräten für ca 160,00 € bei E-bay? Oder habt Ihr bessere Vorschläge?

LG Danke....

...zur Frage

Fotografieren als Hobby, wie starte ich optimal?

Hallo liebe Community,

ich weiß nicht recht wie ich mit dem Hobby starten soll.

Eine Kamera kaufen und einfach drauf los fotografieren und dann nach und nach die einzelnen Optionen entdecken? Oder mir Lektüre zulegen und erstmal theoretisch einlesen?

Nebenbei sei bemerkt: Ich möchte hauptsächlich Fotos von Natur (Flora,Fauna) machen.

Habt ihr zusätzlich noch Vorschläge was man da an Equipment braucht?

Danke für eure Ratschläge!

...zur Frage

Gebrauchtwagen sinnvoll auswählen

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen und max. 1000-2000 € ausgeben. Ich habe leider Niemanden der sich mit Autos auskennt. Was kann ich machen um mein Geld bestmöglichst anzulegen?

Danke für eure Tipps

...zur Frage

Ideen für ein Technik Projekt?

Habt ihr Ideen für ein Projekt was irgendwie mit Technik zu tun haben muss? Ein elektrisches Auto oder sowas ist zu langweilig! :D

...zur Frage

Eltern auf mitbringen von alter PC Hardware vorbereiten?

Ich habe mir aus der Schule alte PC Hardware mitgenommen, welche funktioniert. Jedoch sind meine Eltern nicht Technik-Interessiert und regen sich sicher darüber auf. Wie kann ich ihnen erklären, dass es sinnvoll ist solche Hardware zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?