Was tun mi Lavendel und Jasmin auf dem Balkon wenn es kalt wird?

3 Antworten

Lavendel ist, wie schon gesagt wurde winterhart. Es kommt aber auch darauf an, wie groß der Topf ist, in dem er steht. Bei zu starkem Frost könnte die Erde vollständig durchfrieren und die Pflanze kann kein Wasser mehr aufnehmen. Mit Jute abdecken ist eine Variante. Ich würde Jute oder Noppenfolie um den Topf binden. Ab und zu gießen wenn kein Frost. Den Jasmin nimmst Du besser rein. Noch ein Tipp zum Lavendel - gleich nach der Blüte die Blütenstengel entfernen und die ganze Pflanze in Form schneiden. Trau Dich - es lohnt sich!!!!!!!!

Lavendel sollte winterhart sein. Du kannst die Pflanzen hereinholen, kühl stellen, oder draussen belassen und bei Frost mit Jute abdecken bzw. ummanteln

Reinstellen wenn du den Platz hast

Lavendel schneiden vor dem Winter?

Lilanen und weisse lavendel (Weiss nicht ob das ein unterschied macht) Müssen die Blüten und Knospen geschnitten werden, wenn es kälter wird? Oder muss man da nichts machen?

Danke im voraus für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dracaena Goldfrucht Palme soweit ich weiß. Nun bekommt sie schon seit längerem braune Spitzen (siehe Bild) , ich habe es erstmal nur beobachtet aber nun hört es nicht mehr auf. Was mache ich falsch, oder ist das normal bei dieser Pflanze.

...zur Frage

Nach Kaltdusche warm duschen?

Ich habe angefangen mich von der Kälte abzuhärten, in dem ich morgens ganz kurz so 2-4 min kalt dusche. Jetzt frag ich mich aber, ob ich nach der Kaltdusche für 3-5 sek warm duschen soll. Oder lieber nicht, weil es vllt den Effekt zerstört?

Ich weiß das, wenn der Körper immer mehr mit der Kälte konfrontiert ist, irgendwann mal sich danach gewöhnt. Ich dusche nicht sofort ganz kalt sondern ich steigere mich immer weiter kälter.

...zur Frage

er liebt die kälte?

wie nennt man einen der es immer mag kalt zu duschen, im winter auf dem balkon ohne tshirt steht, eiskaltes wasser trinkt, ohne heizung im winter schläft? ist mein freund Kaltsexuell oder Kaltofaschistik und was hat er mit der kälte immer?

...zur Frage

Wieso sehen die Blätter meiner weißen Monstera alle unterschiedlich aus ?

Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert, warum die Blätter unserer weiß-grünen Monstera (monstera deliciosa) alle unterschiedlich aussehen. Manche sind ab der Blattmitte zweifarbig - links grün und rechts weiß - manche sind wiederum nur an der Spitze oder stellenweise weiß.

Dann geht es noch um die Form: die Blätter sind ja herzförmig mit Einkerbungen. Warum haben manche Blätter viele Schlitze oder Löcher und manche gar keine ?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Flasche Schnaps schneller kalt? Tiefkühlschrank oder Balkon?

Im Froster sind ca. 20 Grad minus und draußen ca. 10 Grad minus. An sich völlig klar, dass die Flasche im Froster schneller kalt werden sollte. Aber irgendwie habe ich den Gedankengang, dass es auf dem Balkon schneller geht, weil dort "mehr Kälte" vorhanden ist. Und die Wärme der Flasche schneller abgeführt wird.

Außerdem ist ja die "Menge der Kälte" Im Froster eher begrenzt, während sie draußen "unendlich" ist.

Gern lasse ich mich aber von meinem falschen Gedankengang befreien.

(Meine Schnapsflasche habe ich übrigens raus auf den Balkon gestellt, weil dort die Kühlung kostenlos ist.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?