Was tun. Meine Freundin (15) geht ständig mit anderen Typen raus und geht auf Flirtversuche ein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke, deine Freundin ist noch zu jung, um eine Beziehung zu führen. Sie will frei leben und ihren Spaß haben, das drückt sie durch ihr Verhalten deutlich aus.Ich bin der Meinung das sollte sie auch, wenn ich allerdings das Trinken überhaupt nicht in Ordnung finden. Du solltest dir überlegen, ob du die Beziehung aufrecht erhalten willst, denn du hast nicht das Recht ihr irgendetwas zu verbieten.

Was sie dir sagt ist oberflächlich und das kannst du als blabla  beiseite schieben, denn von Liebe hat sie keine Ahnung. Und ob du sie liebst bezweifle ich auch, denn du wirst nur ihre Schönheit lieben. Ein bisschen Eifersucht ist normal, aber wenn du extrem eifersüchtig bist, dass wirst du bei jeder Partnerschaft Schwierigkeiten bekommen, denn dann hast du entweder kein Selbstbewusstsein, oder du bist sehr egoistisch Mache dir auch darüber mal Gedanken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sykes97 17.08.2016, 22:35

Selbstbewusstsein habe ich definitiv genug. Aber das ihr gerede nur Oberflächlich ist habe ich mir fast gedacht, dass zeigt Sie ja auch. Ich verstehe das man mit 15 seinen Spaß haben möchte, da war ich nicht anders aber warum geht man eine Beziehung ein wenn man so was garnicht will eigentlich. Ich bin zwar ein Mensch der sehr auf das Äußere achtet bei dem Partner, dass muss ich zugeben aber zu sagen das ich Sie deswegen liebe wäre falsch. 

0
marenka111 17.08.2016, 23:43
@Sykes97

Ich glaube schon, dass du starke Gefühle für sie hast, aber zu Liebe gehört an erster Stelle Vertrauen. Das hast du aber bei deiner Freundin nicht, das hätte ich an deiner Stelle auch nicht, denn dafür ist sie einfach zu jung. Sie will das Leben genießen und dazu gehört auch der Flirt und das Gefühl von Jungen angebetet zu werden. Ich weiß nicht, ob du schon mal gehört hast...... Eine schöne Frau gehört dir nie allein.

Da ist was wahres dran, denn es ist normal, dass ein Mann eine gutaussehende Frau an - und nachschaut. Eine solche Frau, die ihren Partner liebt, reagiert da nur nicht drauf, obwohl auch sie das auch genießt. Und ein selbstbewusster Mann, der solche Frau liebt, kann damit umgehen, weil er ihr vertraut. Zur wahren Liebe gehört auch gegenseitiges geben und nehmen, weil man möchte, dass es dem anderen gut geht und er sich wohl fühlt. Da ist "verbieten" total fehl am Platz.

Aber bis alles zusammen passt, braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Soweit nur zum Thema Liebe.  Ich würde dir also nicht zu einer so jungen Freundin raten, dann wirst auch du sehen und fühlen, wie viel schöner eine Beziehung werden kann.  

1

Lass sie doch flirten. Sie ist jung und macht damit nichts falsch. Wenn du Eifersüchtig bist, werd du damit fertig. Es ist nun wirklich nichts dabei und als Freund musst du lernen ihr Freiheiten zu erlauben. Du bist älter und der Mann in der Beziehung also musst du der Erwachsenere sein. 

Davon abgesehen, wenn es wirklich irgendwann mal passiert, heißt das nicht, dass sie dich nicht liebt, sondern nur dass sie auch Interesse an Anderen hat und das ist biologisch unvermeidbar. Also selbst wenn du wieder betrogen würdest, wäre es wirklich ein Trennungsgrund? Wäre es nicht dumm die Beziehung deshalb zu beenden, obwohl du sie sehr liebst und sie sagt, dass sie auch dich liebt? 

Als jemand der ein ziemlicher Loner ist, fände ich dass es eine furchtbare Selbstfolter wäre. Außerdem, Eifersucht beruht auf Unsicherheit. Denk über alles nach. Ich weiß es klingt gewagt, aber denkt über alles nach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du gar nichts machen! Druck oder Eifersucht bringt höchstens, daß sie Schluss macht. Sie ist 15 Jahre und in der Pubertät , was erwartest du? Du wirst nicht ihr letzter Freund bleiben. Also sieh es gelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sylhouette 17.08.2016, 22:21

Genau so ist es!

0
Teffie95 17.08.2016, 22:48

Kann auch klappen ;)

0

Vielĺeicht fühlt sie sich von dir vernachlässigt und deshalb sucht sie neue Kontakte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sykes97 17.08.2016, 22:07

Ich denke nicht bzw. Hoffe nicht das Sie sich vernachlässigt fühlt. Ich schreib Ihr teilweise seiten lange Texte wie sehr ich Sie liebe und sie sagt auch immer das ihr noch nie jemand das Gegühl gegeben hat so geliebt zu werden.

0
Jaysonik 17.08.2016, 22:23

ja aber schreiben ersetzt keine körperliche Liebe

0

Mach mit ihr Schluss. Die Beziehung hält eh netmehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?