Was tun, meine Fahrradkette hängt immer durch wenn ich nicht trete?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kette muss wahrscheinlich ausgetauscht werden.

Kette und Ritzel verschleißen immer gemeinsam, daher muss wahrscheinlich auch das Ritzelpaket ausgetauscht werden.

die dürfte ausgeleiert sein. Vielleicht kannst du das Hinterrad noch etwas zurückziehen und die Kette so spannen. Falls nicht, neue Kette kaufen oder, falls du technisch versiert bist, ein Kettenglied ausbauen.

Teifi hat Recht. Unbedingt die Kette nachspannen oder - vor allem , wenn sie schon einige Jahre alt ist oder verrostet ist - austauschen, sonst springt dir die Kette bald ab oder reißt und dann geht nix mehr.

0

ok vielen dan werd ich ma versuchen.

0

windows 10 zurücksetzen hängt bei 9% was kann ich tun?

...zur Frage

Warum springt die Fahrradkette?

Ich habe gerade meine Kette gewechselt und habe eine Testfahrt auf dem bikepark gemacht und sie rutscht jedes mal bei mäßiger spannung über die ritzel, was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Fahrradkette springt in letzter zeit ziemlich häugig raus. Was kann ich dagegen tun?

Vor etwa 2 Wochen ist mir das erste mal die Kette rausgesprungen. Davor hatte ich, solange ich dieses Fahrrad schon habe (etwa 3 Jahre) noch nie mit diesem Fahrrad ein solches Problem gehabt. Seit diesem kleinen Vorfall, springt mir die Kette dauernd wieder raus, wenn ich z..B. auf eine grüne Ampel zu fahre und, um sie noch zu bekommen, schneller trete.
Ich muss auch sagen, dass ich meistens vom 1. bis in den 7.Gang kontinuierlich beim Fahren hochschalte, d.h. ich fahre mit dem 1.Gang los und schalte mich dann hoch. Könnte das auch ein Grund für das dauernde Rausspringen der Kette sein?

...zur Frage

HILFE! Zahnfreilegung Kette von Bracket abgebrochen?

Also ich hab vor ca 1-2 wochen eine Zahnfreilegung bekommen und dann eine Zahnspange und bei der Zahnfreilegung wurden halt Brackets befestigt die durch eine Kette an eine Zahnspange befestigt wurde und diese Kette(Draht) ist abgebrochen... die kette hängt noch ein Stück aus dem Zahnfleisch raus was soll ich tun HILFE°!

...zur Frage

Was kann ich tun ( Die Gangschaltung hängt beim Reifen fest )?

Und die Gangschaltung blockiert den Reifen
( Siehe Bilder )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?