Was tun meine Eltern glauben nicht das ich eine Panikattacke am Vorabend hatte?
Ich hatte gestern Streit mit meinen Eltern wo meine Schwester dabei war hatte ich eine kleine Panikattacke aber meine Mutter meinte ich mach nur Show und mein Vater glaubte mir auch nicht er holte sogar ein Blutdruckgerät und mein Puls war bei 111 oder 112 aber sie glauben mir nicht jetzt fühlt es sich peinlich an und Unbehagen was soll ich tun
6 Antworten
Also an sich liegt der Puls bei einer Panikattacke schon zwischen 100 und 140. Aber dumm finde ich es trotzdem, dass dein Vater da kommt und nachmisst.
Aber eigentlich ist es auch völlig egal, ob du nun eine hattest oder nicht. Fakt ist ja, dass es dir nicht gut geht und damit solltest du zum Arzt.
Du hast dich aufgeregt. Dann muß es keine Panikattacke gewesen sein, um einen solchen Puls zu haben. Beim Sport geht der sicher deutlich höher.
Je nachdem wie der Streit verlaufen ist, ist vielleicht verständlich, dass deine Eltern nicht von einer Panikattacke ausgehen. Das kann ich nicht beurteilen.
Geh einfach drüber hinweg, dass es sich nun peinlich anfühlt. Du kannst die Vergangenheit eh nicht ändern. In ein paar Tagen fühlt es sich bestimmt nicht mehr peinlich an.
Solltest du öfter Angstanfälle bekommen, solltest du zum Arzt gehen.
Was wäre denn anders, wenn sie es Dir glauben?
Die Situation ist dennoch dieselbe.
Außerdem: Was ist eine Panikattacke? Wo ist die Grenze zum herkömmlichen "Ausrasten"?
Und was bringt es Dir oder Deinen Eltern, wenn es nun das eine oder das andere war?
Puls von 110 ist nicht viel, wenn Du jetzt 500m rennst, hast Du einen höheren Puls.
Bei dem Puls deutet ja auch nichts auf eine Panikattacke hin.
Wenn jetzt alles gut ist, solltest du es auch gut sein lassen. Falls du öfters Panikattacken zu haben glaubst, gehe damit zu einem Arzt.
Bei einer Panikattacke ist nicht nur der Puls ein wenig erhöht. Da gehören noch einige Begleitreaktionen dazu, die ein entsprechendes psychischen Entgleisen beschreiben.
Hast Du denn Panik entwickelt oder nur Wut?