Was tun? Mein Vater will keinen Hund?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Vater hat recht. Wenn Du studieren willst, würde er sich um den Hund kümmern müssen, denn Hunde sind an der Uni nicht erlaubt.

Warte mit einem Hund, bis Du fertig studiert hast...denn ein Studium wird sehr, sehr viel Zeit zum Lernen in Anspruch nehmen....und der Hund käme zu kurz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MorthDev 13.07.2016, 22:35

Schade

1
xttenere 13.07.2016, 22:37
@MorthDev

Tut mir leid...aber es ist das Beste so....für Dich...Deine Familie und den Hund.

Aber Du könntest ja in Deiner Freizeit in einem Tierheim helfen. Die Hunde würden sich sicher freuen.

0
MorthDev 13.07.2016, 22:37

Mega blöd..

1

Hunde brauchen, nicht nur als Welpen, sehr viel Zeit und auch Energie. Ich aeh sehe das regelmäßig bei meiner Schwester und meinem Schwager: als der Nachwuchs da war, brauchte man ja unbedingt noch 'nen Hund, so von wegen perfekte Familie und so - mittlerweile geht der Hund meinem Achwager bis zur Hüfte, ist zwar treudoof, aber trotzdem für alles einen Tick zu groß. Ausserdem hat er viele Krankheiten die behandelt werden müssen (und das nicht umsonst) und er schreit nach seinen Menschen wenn sie ihn alleine lassen. Hunde sind Lebewesen und da ist es schwer tatsächlich etwas zu planen. Wenn es im Haushalt niemanden gibt der sich den ganzen Tag kümmern kann, dann würde ich damit warten, bis du in einer günstigeren Lebenssituation bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MorthDev 13.07.2016, 22:39

Eine objektive Antwort, danke.. Nicht irgendetwas der mich fertigmacht..

0

Ein Hund ist einfach eine riesige Belastung. Man muss JEDEN Tag mit ihm Gassi gehen, du musst also auch in den Ferien und am Wochenende, jeden Tag, früh morgens, mittags und abends mit ihm raus. Egal, ob es regnet, stürmt oder schneit. In den Urlaub kann man nicht einfach so, der Hund muss ja irgendwo hin. Überhaupt muss man sich ständig überlegen, wo man den Hund lässt. Und werde blos nicht krank. Denn der Hund muss versorgt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hund und Studium geht nicht. Und wenn du dann erst arbeiten gehst und 12 Stunden von Zuhause weg bist, dann ist es noch schwieriger mit einem Hund. 

Die Kosten für einen Hund, gerade wenn es ein großer ist - sind sehr hoch. Da sind auch nicht nur die Futterkosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MorthDev 13.07.2016, 22:14

Maximal 5 Stunden arbeite ich. Die Kosten sind für mich kein Problem..

0
webya 13.07.2016, 22:15
@MorthDev

wieso 5 Stunden? Teilzeitjobs liegen nicht auf der Straße, auch ist es dann ein Problem, wie du dein Leben bezahlen willst.

0
MorthDev 13.07.2016, 22:16

Lehramt.

0
webya 13.07.2016, 22:17
@MorthDev

Da reichen 5 Stunden nicht, es kommt der Ganztagsunterricht. 

0
MorthDev 13.07.2016, 22:18

Bei 21,5h die Woche eine Ausnahmesituation.

0
webya 13.07.2016, 22:23
@MorthDev

wieso 21,5? Da kommen noch Konferenzen, Betreuung u.ä. dazu. Außerdem ja auch noch Fahrtzeiten.

Du kannst dir später ja einen Hund zulegen. 

0
Dotter1981 13.07.2016, 22:36
@MorthDev

Als Lehrer arbeitet man während der Schulzeit erheblich mehr als 40 Stunden in der Woche! Wochenende ist übrigens Arbeitszeit. Und wenn du abends um 19 Uhr zu Hause bist, dann rufen die Eltern an. 21,5 Stunden - das ich nicht lache. Nur weil das deine Unterrichtszeit ist, heißt das nicht, dass du ansonsten nicht arbeiten musst. Was meinst du denn, wann ein Lehrer Arbeiten korrigiert, Unterrichtseinheiten vorbereitet, Material vorbereitet, sich mit Kollegen abstimmt, Elterngespräche führt, Hausaufgaben korrigiert, Arbeiten vorbereitet...? Dazu kommen Fachkonferenzen, Dienstbesprechungen, Fortbildungen, Klassenfahrten... Nochmal: Mit 40 Stunden kommt man als Lehrer in der Schulzeit nicht aus. Lehrer zu sein ist kein Halbtagsjob!

0
MorthDev 13.07.2016, 22:24

Ich finde das total unfair. Nichtmal einen "Leihhund" kriege ich, damit die das sehen, dass ich das kann

0
MorthDev 13.07.2016, 23:54

Reg dich ab! Ich weiß wieviel Lehrer arbeiten -.- In den meisten Fällen sind sie aber spätestens um 2 zuhause..

0
webya 14.07.2016, 08:27
@MorthDev

da bist du aber nicht richtig informiert mit den um 2 Uhr.

Wenn ich hier so höre wie du dich aufführst, dann kann ich deinen Vater schon verstehen. In 2 Jahren hast du eine Freundin und der Hund ist vergessen. 

Du spannst deine Schwester jetzt schon in die Betreuung in ein paar Jahren mit ein??? 

Also warte ab bis du deine Berufsausbildung fertig hast und dann kannst du dir einen Hund zulegen.

0

Tut mir leid aber es hört sich so an als wen du dich nur 'Oberflächlich über Hunde informiert hast den zb  was ist wen 16 bist  wer kümmert sich dan um deinen Hund wen dir Freunde und Party wichtiger sind und was ist wen ihr mal Urlaub machen wollt wo sol der Hund den dan hin auch wer kümmert sich um den hund wen du in der schule bis.Und was ist wen du ausziehen willst den nicht überall sind Hunde gerne gesehen besonders nicht bei den Vermieter oft.ist das so und wen doch gibt es schnell Ärger mit den Nachbarn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast  also genug  Geld  für  ein Hund?  Ah ha  und wenn er sich zb verletzt,  hast du  dann immer  noch  genug  für die Tierarzt  kosten . Und wer kümmert sich  um den Hund  wenn du  in der  Schule  bist . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast genug Geld mit 14? Wenn der Hund mal operiert werden muss kann so eine Operation gut und gerne mal 1000 Euro und mehr kosten, ich bezweifle dass du so viel Geld mit deinen 14 Jahren hast. Nich zudem hat dein Vater recht, wer soll Morgens mit ihm Rausgehen, oder Mittags wenn du in der Schule oder auf der Arbeit bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MorthDev 13.07.2016, 22:16

Ich habe bis 13:15 Schule, dann gehe ich raus. Morgens bin ich sowieso wach und das passt. Das mit den 1000€ stimmt zwar, aber das könnte man mit meinen Eltern dann regeln..

0
Znorp 13.07.2016, 22:17
@MorthDev

Wie willst du das regeln, ich schätze mal deine Eltern haben auch nicht das Geld um mal eben 1000 Euro für die Op zu zahlen.

0
MorthDev 13.07.2016, 22:18

Ohne Angeben zu wollen, ist das Geld das geringste Problem für uns..

1

Was möchtest Du wissen?