Was tun mein Kind hat im Laden geklaut

13 Antworten

Liebe Isissmaus, sei nicht fertig und nicht verzweifelt! Es hängt nicht damit zusammen wieviel Taschengeld er bekommt. Es ist vlt. ein "Kick", Wichtigtuerei vor den Freunden. Es ist ganz normal, viele Kinder machen das, einfach um ihre Grenzen zu testen. Denke nicht, dass er ein Krimineller wird. Es ist natürlich nicht angenehm, wenn du ihn abholen musst. Es ist SEHR gut, dass er erwischt wurde, er erfährt am eigenen Leib, dass es nicht geht und dass es peinlich wird, auch für ihn. Wiederhole ihm, dass man sowas nicht macht, erkläre ihm die mögliche Konsequenzen. Ihr als Eltern lebt ihm ein anständiges Leben vor und du musst im Moment nichts mehr machen.

wenn kinder soetwas machen, suchen sie meistens aufmerksamkeit. nicht unbedingt von den eltern. es kann auch um annerkennung bei seinen freunden gehen. mach dicht fertig deswegen. wenn du ihn gut erzogen hast, ist es eine phase in seinem leben. er muss testen was für ihn richtig oder falsch ist. (dazu zählen auch falsche oder richtige freunde!) phasen gehen vorrüber. bleib auf deinem standpunkt, dass sein verhalten falsch ist. du schaffst das. viel erfolg:)

Vllt. weil er zuviel bekommt, eine Mutprobe mit seinen freunden usw. Schade, dass er mit Dir nicht spricht, vllt. kann der Vater es mal probieren ? Und was sagen die anderen Eltern dazu ? Solltest dich mal mit denen kurzschließen. Ich denke auch das er sehr viel Aufmerksamkeit braucht...

Das Feuerzeug hat er bestimmt geklaut weil er Böllern wollte, aber kein Feuerzeug hatte. :D Aber Kaugummi weiß nicht, vielleicht hat er sich dann cool gefühlt oder ähnliches. Vielleicht sollte er sich neue Freunde suchen.

Auf keinen fall den umgang mit den freunden verbieten sag ihm du fändest es besser aber nicht direkt verbieten dem wiedersetzt sich jeder sofort!