Was tun. Lieber joggen oder Fitnessstudio?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo amandazeller,

am besten beides. Joggen ist nur ein einseitiges Training. Ideal ist ein ganzheitliches Training, indem alle Muskelgruppen beansprucht werden, besonders auch der Rücken.

Ein ganzheitliches Muskeltraining im Studio und Laufeinheiten draußen in der Natur. Der Vorteil, Bewegung in frischer Luft - Sauerstoff - Stoffwechsel - Verbrennung.

Viel Spaß und liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Es kommt drauf an, auf was du Wert legst. Optimal wäre beides.. Joggen allein und Studio allein bringen weniger, die Kombi aus Fitness-Studio und Joggen wäre also das Beste. Aber das ist sicher auch 'ne Zeitfrage.

Viele Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ideal ist die Kombination. Durch das Joggen tust Du was speziell für Deine Grundausdauer und Herzkreislaufsystem. Im Fitnessstudio kannst du was für die Erhöhung Deines Grundumsatzes (Kalorienverbrennung) machen, indem Du Muskeln durch einen speziellen Plan aufbaust. Früher stand ich vor der selben Entscheidung. Ich habe ebenfalls beides in meinem Trainingsplan integriert. Es stellt sich nur die Frage, welches Ziel Du vor Augen hast. Zum Trainingsplan empfehle ich dir, Vorort in einem Studio dich beraten zu lassen. Sie werden dich fragen, welches Ziel Du verfolgst und danach dir einen individuellen Plan erstellen. Ich empfehle dir, mehrere Fitnessstudio zu besichtigen, damit du auch das richtige für Dein Budget, Bedürfnisse und Wünsche findest. Zum Thema Joggen habe ich mich am Anfang sehr schwer getan, da mir die Motivation und die richtige Technik fehlte. Schau mal hier vorbei http://richtig-joggen.com/ hier findest Du eine sehr gute Hilfestellung. Da ich damals nicht lange durchhalten konnte von der Kondition, habe ich mit 7*2 Minuten angefangen. 1 Minute dazwischen gemütliches gehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der richtigen Wahl Deiner Entscheidung.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach braucht kaum ein Mensch Fitnessstudios.

Joggen + ein paar Stabilisationsübungen zuhause wären meiner Meinung nach perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, was du lieber tust , beim joggen werden die Beine schlank im Fitnessstudio kann man alles trainieren

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Abwechslung von beidem! Wenn es regnet geh doch ins Fitti und bei schönem Wetter gehst du in die Natur joggen :)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an was dir besser gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen Joggen, da kann man nicht so viel falsch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?