Was tun? Katze nach 2 Wochen in der neuen Wohnung alleine lassen?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Das würde ich nicht machen. Katzen brauchen eine Weile, bis sie sich in einer neuen Umgebung orientiert haben. Nach zwei Wochen ist die neue Wohnung ohne Euch für die Mietze noch kein Zuhause!

aber jemanden zum füttern solltest du vielleicht trotzdem vorbeischicken bzw jemand der sich mit dem tier beschäftigt..

0

Ich persönlich würde meine Ferien erst mal verschieben. Wenn Du eine Person hast, die der Katze bereits bekannt oder vertraut ist und die die Katze täglich mit Fressen, Streicheleinheiten und Spielen versorgt und auch das Katzenklo putzt, denke ich, dass Du es riskieren kannst.

Hallo, wenn sich täglich jemand um die Katze kümmert, wird sie es überstehen. Allerdings: ICH würde es nach der sehr kurzen Zeit von nur 2 Wochen noch nicht machen. Zuviel Neues auf einmal für die Katze. Leider hast Du nicht geschrieben, was die Mieze für ein grundsätzliches Nervenkostum hat. Wie auch immer: Wünsche ihr/Euch alles Gute ... und vielleicht könnt Ihr Euren Urlaub ja um ein paar Wochen verschieben.

Sorry, passiert seit 2 Tagen immer wieder, daß Antworten doppelt erscheinen.

0

katze mit in Urlaub nehmen?

hallo! Wir wollen zu 11 in den Urlaub fahren nach Italien in ein Ferienhaus!! Wir haben eine 10 Monate alte katze, die Freilauf hat.. In Italien sind wir 7 tage und ich wollte mal fragen ob das besser ist die Katze zuhause zu lassen und von Nachbarn und Freunden füttern zu lasssen oder sie Mitzunehmen??? Meine Bekannten hatten gesagt man sollte sie lieber mitnehmen und andere Freunde sagten wir sollten sie zu hause lassen!!! Was soll ich denn machen? In der Whnung ist ein Haustier dabei

...zur Frage

Unsere Katze ist jetzt erst zeit dieser Woche alleine?

Wir hatten zwei Katzen unsere große mussten wir schweren Herzens einschläfern 😭😭😭😭😭 in ca 7 Wochen fahren wir in Urlaub da wäre die kleine alleine zuhause sie trauert noch sehr war wie eine adoptief Mama für sie haben jetzt Bedenken sie alleine zu lassen hätten evtl jemand der sie versorgt die hat aber angst das sie eingeht in der Zeit

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man alleine Urlaub machen?

Meine Freundin und ich wollten mal Urlaub machen in Amerika. Habe dort auch Verwandte die uns abholen würden. Ab wie viele Jahren darf man denn alleine fliegen?

...zur Frage

Weitere Katze adoptieren?

Hallo,

ich habe eine acht jährige Katze, die, seit ich sie mit 17 Wochen bekommen habe, immer alleine bei mir in der Wohnung gelebt hat. Nun ziehe ich endlich in eine große Wohnung, in der auch zwei Katzen genug Platz hätten. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich eine weitere Katze aus dem Tierheim adoptieren sollte. Nicht nur, weil ich gerne eine zweite Katze hätte, sondern auch als Gesellschaft für meine alte Katze, da ich häufig tagsüber nicht zu Hause bin. Ich hätte gerne eine Katze ungefähr in dem gleichen Alter (also acht Jahre). Ich mache mir aber Gedanken, ob es vielleicht Katzen in dem Alter nur stresst, wenn plötzlich ein Artgenosse dazu kommt. Und macht es einen Unterschied ob der Neuankömmling männlich oder weiblich ist?

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit der Zusammenführung von Katzen, von denen eine vorher lange alleine gelebt hat und kann mich bei meiner Entscheidung beraten.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Babykatze nach 2 Tagen alleine lassen

Hallo Also wir wollten uns am Freitag zu unserer jetzigen Katze, eine Babykatze dazuholen. Nun fiel uns auf, das wir an dem Sonntag aber zu einer Taufe müssen. Unsere Erste Katze war nun 4 Jahre fast allein (ausnahmen sind das ab und zu die Hunde mal da waren) und wir wissen nun nicht, ob wir die Katze schon früher holen sollen damit Sie sich schon etwas besser an unser zuhause gewöhnt hat. Also nochmal die Konkrete Frage: Kann man die Babykatze die wir erst 2 Tage vorher geholt haben schon ein paar Stunden mit der ersten Katze alleine lassen?

...zur Frage

kann man die Katze für 4 Tage alleine lassen?

Ich möchte vier Tage Urlaub machen, kann ich meine Katze drei Tage alleine zu Hause lassen ?, hält sie durch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?