Was tun? Katze nach 2 Wochen in der neuen Wohnung alleine lassen?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Das würde ich nicht machen. Katzen brauchen eine Weile, bis sie sich in einer neuen Umgebung orientiert haben. Nach zwei Wochen ist die neue Wohnung ohne Euch für die Mietze noch kein Zuhause!

aber jemanden zum füttern solltest du vielleicht trotzdem vorbeischicken bzw jemand der sich mit dem tier beschäftigt..

0

Ich persönlich würde meine Ferien erst mal verschieben. Wenn Du eine Person hast, die der Katze bereits bekannt oder vertraut ist und die die Katze täglich mit Fressen, Streicheleinheiten und Spielen versorgt und auch das Katzenklo putzt, denke ich, dass Du es riskieren kannst.

Hallo, wenn sich täglich jemand um die Katze kümmert, wird sie es überstehen. Allerdings: ICH würde es nach der sehr kurzen Zeit von nur 2 Wochen noch nicht machen. Zuviel Neues auf einmal für die Katze. Leider hast Du nicht geschrieben, was die Mieze für ein grundsätzliches Nervenkostum hat. Wie auch immer: Wünsche ihr/Euch alles Gute ... und vielleicht könnt Ihr Euren Urlaub ja um ein paar Wochen verschieben.

Sorry, passiert seit 2 Tagen immer wieder, daß Antworten doppelt erscheinen.

0

Was möchtest Du wissen?