Was tun in Weimar

3 Antworten

Hm die Innenstadt ist recht schön, also der Markt, das Schloss, das ist schon recht sehenswert, vor allem im Sommer bei schönem Wetter :) Würde euch auch empfehlen, mal an einem Grillstand auf dem Markt vorbeizuschauen, das ist eigentlich echt gut dort^^ Frage ist jetzt auch, wie alt ihr seid, bzw. ob ihr schon noch kulturmäßig was machen wollt oder eher mal lust habt shoppen zu gehen ;D

Wir sind beide 18 und Kultur ist in Maßen okay. (Genau wie shoppen :D)

Hauptsächlich sind eher ruhige Orte für uns interessant, wo man einfach mal die Seele baumeln lassen kann. (Das hätte ich vielleicht in der Frage erwähnen sollen).

0

Stadtbummel, da gibt es so süße kleine Läden - mit Tee, Edelsteinen und Fossilien, Gingkobonbons ... Weimar ist meine absolut liebste Stadt :D. Falls ihr Geschichte mal ein bisschen anders erleben wollt, könnt ihr auch das "Weimar-Haus" besuchen, das ist wirklich interessant. Ein Klassiker als Café/Restaurant - das Café Residenz ... allerdings etwas teurer. Sonst dürftet ihr ziemlich viel auf den Straßen finden, einfach ein bisschen rumlaufen, fürs Bummeln ist Weimar wirklich perfekt :).

In der Nähe gibt es auch noch das KZ Buchenwald und die Saalfelder Feengrotten, beides einen Besuch wert.

Dankeschön.

Ja, im KZ Buchenwald waren wir ebenfalls schon mit der Schule, was auch seehr interessant und bewegend war.

0

Wenn ihr interesse habt könnt ihr das KZ, das dort in der Nähe ist, mal besuchen. Sowas muss man mal gesehen haben und wenn ihr jemanden habt, der etwas Ahnung hat ist das auch echt interessant.

Sonst ist Weimar keine besonders spannende Stadt, man kann da höchstens etwas shoppen gehen.

Liebesromane für Jugendliche gesucht! :)

Hallo ihr Lieben! :)

Ich möchte mir die kommenden Tage ein paar Bücher bestellen. Habt ihr vielleicht gute Liebesromane für Jugendliche, die ihr weiter empfehlen könnt? Es muss nicht unbedingt ein Liebesroman sein, aber eine Liebesgeschichte wäre echt schön. :) Oder kennt ihr vielleicht gute Autoren?

Mfg Fiffie

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Wien. Welche sind zu empfehlen?

Hallo, Ich fahre demnächst für ein paar Tage nach Wien und wollte mal fragen, ob ihr mir irgendwelche Sehenswürdigkeiten oder Geheimtipps der Stadt sagen könntet. Was sollte man unbedingt gesehen haben? Welche Ecke ist schön? Vielleicht war der ein oder andere schon einmal dort und kann mir einiges empfehlen. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Alleine in Turku/Helsinki! Tipps?

Hallihallo

Ich fliege über Ostern zu meinem Freund nach Finnland. Einen Tag lang muss ich mich allein beschäftigen in Turku und einen in Helsinki. Kennt sich jemand aus? Würde mir was empfehlen, auch beim kalten Wetter? Ich würde gerne was von der Natur sehen, Orte besuchen, an denen man gute Fotos machen kann und sonst suche ich einfach nach Geheimtipps (Second-Hand-Läden, richtig coole Museen/Austellungen, Kinos, etc.). Auch Café- und Restaurantempfehlungen sind willkommen. Mein Budget ist allerdings begrenzt, also bitte nichts teures.

Danke/Kiitos!

...zur Frage

Könnt ihr mir gute Insidertipps für die schöne Stadt Metz und Umgebung geben?

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst gemeinsam mit meinem Freund für einige Tage nach Metz fahren. Wir wollten eventuell "Le Zoo d'Amnéville" besuchen aber natürlich noch ganz viele andere Sachen sehen, besichtigen und erleben. Dabei soll es sich nicht nur um diese typischen "Touri-Sachen" handeln, weshalb ich hier auf ein paar Insidertipps hoffe. War jemand von euch schon mal in der schönen Stadt und kann uns ein paar Plätze empfehlen? Auch Tipps, wo man am besten Essen gehen kann sind erwünscht. Es muss sich dabei nicht unbedingt um Stellen genau in Metz handeln, es darf auch ein wenig außerhalb sein!

Also immer her mit den Ideen und Vorschlägen! Vielen Dank im Voraus. MfG

...zur Frage

Einleitung in das Thema Faust von Goethe, was kann man darüber und über die Entstehung schreiben?

Hallo,

ein Klassenkamerad und ich halten die Tage einen Vortrag über Goethe.

Ziel des Vortrags ist es, eine Einleitung zu Faust von Goethe zu liefern, da wir nach dem Vortrag anfangen, Faust zu lesen.

Ich wollte etwas über die Entstehungsgeschichte von Faust schreiben, aber habe gemerkt, dass dort viel über den Inhalt zu lesen ist, den die Schüler noch nicht kennen. Weil wir das Buch erst im Anschluss lesen, wollte ich noch nichts über den Inhalt verraten.

Jetzt weiß ich aber nicht, was ich noch darüber schreiben kann. Ich habe etwas über Goethes Kind-, Jugend- und Schulzeit, über seine Beziehungen zu Frauen, Freundschaft zu Schiller und Reise nach Italien geschrieben. Ich muss jedoch noch etwas über Faust schreiben, weil ich darauf noch gar nicht eingegangen bin.

Ich bitte um Vorschläge eurerseits Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?