Was tun im Fall von Garantie - Otelo Vertrag im Expert Shop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

otello ist dein anbieter. der ist zuständig das du telefonieren kannst usw...

dein garantiegeber ist der hersteller des handys. Samsung z.B. Wenn nun was mit dem gerät ist geht du zum händler ( also in deinem fall zu Expert) und gibst das samsung gerät hin. Expert schickt dieses handy zu samsung bzw einem Reperaturservice der für samsung arbeitet und diese reparieren dass bzw tauschen es aus. solang es eine garantieleistung ist bekommt dann das handy der expert markt zurück und du kannst es dir dort wieder abholen. wenn es keine garantieleistung ist wird der exper markt angerufen und expert wiederrum ruft dich an und du musst dann entscheiden ob du die reperatur willst oder eben nicht.

Gleiches gilt bei anderen märkten oder webseiten. Egal ob expert oder amazon oder handy123 das sind alles nur händler. die haben nichts damit zu tun. und otello gleich garnicht. die geben dir nur eine sim karte mit der du telefonieren kannst und sms schreiben kannst usw..

Ok, leuchtet ein. Wenn man eben zum Beispiel direkt bei Vodafone ein Tarif samt smartphone holt, dann ist ja Vodafone zusätzlich der Verkäufer...

Ok, vielen Dank

ja genau. bzw der Vodafone Shop... je nachdem wo du es Holst. solltest du es telefonisch bei der vf hotlein kaufen dann ist vf selbst der Händler.

Für die Garantie ist immer der Verkäufer zuständig. Also dein Expert Laden. Nur für die Simkarte ist otelo zuständig.