Was tun: Ich kann mich plötzlich nicht konzentrieren(lernen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz dich hin mach eine 5-10 Minütige Pause.. ess vlt was. Leg dich kurz hin und entspann dich kurz(aber gehe nicht währenddessen ans Handy!) Und dann mach weiter mit dem Lernen :)

Mach eine Pause, iss einen Apfel und geht um den Block an die frische Luft.

Wenn du mittelfristig immernoch hibbelig bist, versuch's mit Autogenem Training. Das lernt man in einem halbstündigen Youtube Video oder auch in einem Abendlehrgang.

ich will fur die fahrschule lernen und meine theorieprufung abgeben aber ich bekomme es nicht hin

ich hab mich vor einem jahr bei der fahrschule angemeldet die theoriestunden habe ich alle hinter mir. ich will die theorie prufung abgeben aber schaffe es nicht dafur zu lernen! lernen macht mir eigentlich nichts aus ich habe gerne gelernt, besuchte die handelsschule aber kann auf die theorie prufung kann ich mich nicht konzentrieren.

...zur Frage

Weiter lernen oder weiterlernen?

Hey!

Ich wollte gerade schreiben: "Ich muss weiterlernen."

Vor 20 Minuten habe ich gelernt, dass man Wörter zusammenschreibt schreibt z.B. bei der Kombination:

Adverb + Verb, wenn das Adverb betont wird.

Und bei "weiterlernen" wird "weiter" doch betont, oder nicht?

Wenn man im Duden "weiterlernen" eingibt, dann kommt nix.

Und wenn man "weiter lernen" eingibt, dann kommt nix, das man braucht.

Greift bei "weiter lernen" oder "weiterlernen" wieder die Ausnahme der Ausnahme??

...zur Frage

Welche natürlichen Aufputschmittel bei Konzentrationsmangel?

Hat jemand Erfahrung mit natürlichen Aufputschmittel? Oder kennt gute?

Kaffee schmeckt mir nicht und zu viel Energy macht mich zwar wach, aber unruhig und hibbelig. Ich mach quasi ein duales Studium und arbeite in den Semesterferien fast Vollzeit. Allerdings habe muss ich aktuell auch noch für Klausuren lernen und Hausarbeiten schreiben. Mit dem Stress kann ich eigentlich gut umgehen, aber am Nachmittag und besonders nach der Arbeit kann ich mich einfach null aufs lernen konzentrieren. kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Wieso kann ich nachts besser lernen?

Irgendwie kann ich nachts besser lernen als tagsüber. das bringt irgendwie meinen rhythmus durcheinander aber es geht tagüber nicht da kann ich mich nicht konzentrieren weil ich durch irgendwas angelenkt werde. Was kann man dagegen tun? wie kann ich mir selbst helfen mich zu konzentrieren?

...zur Frage

Konzentrationsschwäche und wenig lusten etwas zu tun?!

Hey, Leute ich habe zurzeit große Konzentrationsschwierigkeiten und oft wenig lusten etwas zu tun, egal was es ist, ob sich mit Freunden zu treffen oder etwas für die Schule zu tun. Ich bin jetzt 16 und habe das jetzt seit ca 1 oder 2 Monaten. Mir fehlt einfach die Lusten bzw der Antrieb etwas zu tun z.B für die Schule obwohl ich eigentlich etwas für meine Prüfungen tun müsste. In der Schule bin ich relative gut ich gehe auf das Gymnasium und habe ein Schnitt von 2,0. Früher habe ich auch öfters mal von mir aus gelernt, aber jetzt fehlt mir einfach die lusten zu lernen und wenn ich mich hinsetzte und es versuche kann ich mich Überhaupt nicht Konzentrieren. Egal was ich mache ich kann mich nicht lange drauf Konzentrieren. Kennt ihr gute Sportarten oder andere Sachen wie man lernt wieder besser sich zu Konzentrieren und auch wieder mehr Lust bekommt oder auch wenn man keine Lust hat trotzdem zu lernen. Mir wurde mal Yoga empfohlen, was haltet ihr davon ? Gibt es sonst noch was ich machen könnte.?! Gibt es Leute die mit ein die Konzentration üben ? Wen ja wie nennt man diese Personen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?