Was tun, ich bin süchtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du oft und viel Lust auf Sex hast (egal in welchem Maß), dann bist du so lange nicht süchtig, wie du es gerne machst und Freude daran findest. Es gibt eine Sexsucht nur in ganz seltenen Fällen. Die setzt voraus, dass man einem Trieb folgen muss, den man nicht will sondern sogar hasst. Das führt zu seelischem Druck und gesundheitlichen Problemen.

Sehr häufiges sexuelles Verlangen oder auch häufige Selbstbefriedigung ist keine Sucht und mit einer entsprechenden Sucht, die den Körper schädigt, (wie Nikotin, Alkohol, Drogen, Tabletten usw.) nicht vergleichbar. Ganz im Gegenteil, auch sehr häufiger Sex (Geschlechtsverkehr oder Selbstbefriedigung) ist gesund, solange er mit Freude und Genuss betrieben wird. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Also, keine Panik, denn du bist so wie du bist und deine Sexualität gehört zu dir. Dagegen ankämpfen ist nicht nötig, macht Stress und ist ungesund. Der Sex, egal wie auch immer, ist es nicht.

Ich danke dir für die Auszeichnung mit dem Stern, was mich sehr freut und falls du noch weitere Fragen zu diesem Thema hast, stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung (z.B. über PN)

0

Wie bei jeder Sucht, aufhören zu 100%. Keine Ausnahme machen. Auch wenn Rückfälle vorprogrammiert sind.

Radikallösung wäre, den Handyvertrag kündigen.

Mit einem Mädel, das du persönlich kennst (dann wäre es nice)

Oder mit einer fremden, anonymen Chatbekanntschaft (die letztlich eh ein 50 jähriger Typ ist)......dann wäre es super langweilig und blöd.

Wann ist man Selbstbefriedigungs süchtig?

Ich liebe es mich selbst zu befriedigen, tu es fast täglich, manchmal auch mit verschiedenen Gegenständen oder vor der Cam. Ich habe es auch schon an mehreren Orten gemacht, nun sind es schon 2-3 Jahre, bin ich süchtig?

...zur Frage

Macht MINECRAFT süchtig was kann man dagegen tun?

Also fast alle die ich kenne spielen MINECRAFT und sind so süchtig danach! die Sitzen nur noch vorm Pc und Spielen dieses Spiel! ich hab es auch schon mal gespielt aber ich werde danach nicht süchtig wenn man die dann fragt magst du mal was machen oder raus gehen möchten sie nicht ! wärend sie dieses spiel spielen schreien sie nur herum ! und können sich davon nicht trennen! meine frage ist jetzt warum sind sie so süchtig danach ? was sollte man dagegen tun ? wie kann ich ihnen Helfen? das ist ja nicht mehr normal !

...zur Frage

ich bin Handy süchtig was kann ich tun?

Ich bin Handy süchtig was kann ich tun?

...zur Frage

Sperma süchtig, was tun?

Hey, ich bin Schwul und hab einen freund. Ich hab einmal angefangen sein Sperma zu schlucken. Mittlerweile bin ich total süchtig danach, aber leider kommt ja immer so wenig. Was können wir tun das ich mehr zum schlucken hab?

...zur Frage

Kann man süchtig nach Selbstbefriedigung werden?

Die Frage steht schon oben. Mich würde es wirklich sehr interessieren, ob man süchtig nach Selbstbefriedigung sein kann… als Mädchen. Weiß jemand, ob es da eine Sucht gibt und wie diese dann heißt? Vielen Dank für eure Hilfe :*

...zur Frage

Hey Leute Ich glaub ich bin süchtig danach pferdesachen zu kaufen. Woran merke ich das und was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?