Was tun? Gerstenkorn

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, probier es mal mit einer Vitamin A haltigen augensalbe. Zum Beispiel Posiformin. Diese wirkt desifizierend und gegen die Schwellung. Du solltest sie 3-4x täglich anwenden. Wenn es nach 3Tagen nicht besser wird, bitte auf jeden Fall zum Augenarzt. WICHTIG: nach der Anwendung bitte Hände waschen, nicht das du eventuelle Bakterien wo anders hin überträgst.

Gruß

Als Hausmittelchen hilft trockene wärem. Zum Beispielt Rotlicht oder ein trockene warmes handtuch...

Jedenfalls solltest Du NICHT daran pulen oder ihn versuchen auszudrücken, denn das kann übelst ins Auge gehen. Es gibt Salben in der Apotheke, die kannst du Dir holen sonst kannst Du nichts weiter machen.

reicht abwarten auch??

0
@Katrin2793

Natürlich kannst du nur abwarten, aber denn dauert es eben länger. Eine Salbe aus der Apotheke würde es verschnellern.

0