was tun gehen phantasielosigkeit

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunächst einmal: Phantasie ist ein zufälliges Ereignis, besser ist die Vorstellungskraft zu benutzen. Eine Übung dafür: Stelle dir eine weisse Fläche vor, setze in diese Fläche nach und nach bildhaft Gegenstände die du magst. In einem zweiten Schritt setze Menschen, Tiere in dieses Bild. In einem dritten Schritt setze die Inhalte in einen Bezug, so dass Personen und Gegenstände einen Sinn ergeben! Du wirst erkennen, dass der Mangel an "Phantasie" eine Blockade deiner sozialen Fähigkeiten bedeutet! Viel Erfolg -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte ich auch mal, ich musste einen Text schreiben doch mir kam überhaupt nichts in den Sinn. Normalerweise kann ich mich einfach hinsetzen und dann schreibt es wie von selbst. Schliess deine Augen, entspann dich, nimm dir den Druck von 'ich brauche jetzt unbedingt eine Idee'. Fällt der Druck von dir ab und denkst du nicht dauernd daran, dass du jetzt was brauchst, öffnet sich dein Hirn für neue Ideen & Fantasien ^^. Viel Glück :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh einfach an die frische luft, notfalls fahr irgendwo hin, du brauchst tapetenwechsel^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?