Was tun gegen Zwangsstörungen?

2 Antworten

Ich habe auch eine extreme Form vom Zwangsgedanken. Hast du mal Tabletten bekommen?

Bis jetzt noch nicht, ich recherchiere mal welche Tabletten empfohlen sind

0

Kann man Borderline, Depressionen und eine Angst-und Zwangsstörung gleichzeitig haben, oder ist das alles ein Krankheitsbild?

Ich w/16 habe seit meinem 7. Lebensjahr, also jetzt ca 10 Jahre Depressionen.

Zudem habe ich den Verdacht, eine Borderline-Störung zu haben, da ich alle Symptome dafür zeige.

Jedoch habe ich auch häufig Panikattacken, besonders nachts, wenn ich im Dunkeln aufwache und alleine bin oder im Auto, wenn wir fahren. Diese Angst im Auto bezieht sich darauf, dass ich Angst habe, dass Menschen die mir was bedeuten bei einem bevorstehenden Unfall sterben könnten und ich wünsche mir dann immer, dass ich diejenige wäre, die bei einem möglichen Unfall stirbt. Außerdem habe ich viele Phobien, beispielsweise vor Spritzen, Spinnen, Schlangen, Insekten usw., traue mich aber in jede Achterbahn und fahre Motorrad (als Beifahrerin). Daher mein Verdacht auf eine Angststörung.

Noch dazu habe ich einige Zwänge, es muss zum Beispiel jede Flasche immer nach der Benutzung zugedreht werden und auf ihrem Platz stehen, bestimmte Sachen müssen gerade stehen und dürfen nicht "falsch" stehen. Bestimmte Dinge müssen immer gleich ablaufen, z.B. dass ich erst auf Toilette gehe und mich dann anziehe morgens, oder beim Gyros erst das Fleisch und dann Krautsalat, Reis und Tzatziki zusammengemischt esse und noch einige weitere Dinge. Ist das nicht der Fall und läuft es somit nicht nach meinen Vorstellungen, werde ich sehr schnell aggressiv und gerate aus dem Konzept, ich MUSS das dann quasi wieder richtig machen. So kam ich auf die Zwangsstörung.

Ich habe auch schon Tests im Internet gemacht, auch wenn die ja nicht sehr ernstzunehmen sind, dort war ich aber auf Depressionen, Borderline, Angststörung und Zwangsstörung positiv.

Kann ich wirklich diese ganzen Sachen gleichzeitig haben, oder gibt es eine Erkrankung, bei der alle Symptome von den genannten Erkankungen auftreten ?

Ja ich weiß, dass ich zum Arzt sollte, aber ich kann mich (noch) nicht dazu überwinden. Ich habe einfach Angst vor Fremden. Menschen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?