Was kann ich tun gegen zu wenig Gewicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mir erstmal nicht so große Sorgen machen. Bei vielen Leute kommt durch die Pubertät noch ein bisschen Gewicht hinzu.

Hast du denn irgendwelche körperlichen Probleme durch dein geringes Gewicht? Manche Leute sind einfach von Natur aus kräftiger und andere wiederum schmal gebaut. Man sollte immer darauf achten, wie gesund man sich fühlt.

Es ist wichtig, dass du genügend ist. Abnehmen wäre nicht von Vorteil. Du solltest aber auf jeden Fall ausgewogen und gesund essen. Es bringt dir nicht viel, wenn du für eine Gewichtszunahme lauter FastFood in die hinein stopfst. Das bringt deinem Körper gar nichts.

Grundsätzlich ist es auch ratsam das mal mit deinem Allgemeinarzt zu besprechen. In manchen Fällen kann eine Stoffwechselerkrankung vorliegen, die für dein Gewicht verantwortlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausgewogene und regelmäßige Ernährung. Bei einem guten Stoffwechsel ist das besonders wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wenig wiegst du garnicht! In meiner klasse ist eine, die ist 20 Zentimeter größer als du und wiegt nur 9 Kilo mehr als du...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?