Was tun gegen zu viel reden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach mal´ einen Tag schweigen.

Du kannst ja mit jemandem eine Wette abschließen, sodass Du, wenn Du dieses Versprechten nicht einhältst, irgendetwas für Dich richtig Unangenehmes erledigen musst... Deinen Freunden fällt sicher was´ Fieses ein! ;)

Gruß, ssamerica

Hallo,

ununterbrochener Redeschwall kann auch auf eine körperliche Fehlfunktion zurückzuführen sein. Gehe mal zum Arzt und lass Deine Schilddrüse untersuchen.

Wenn das nicht der Fall ist, kann Dir vielleicht auch ein Logopäde mit Sprachtraining helfen (bin aber nicht sicher, ob so etwas in sein Gebiet fällt).

Ansonsten: Nimm Dich selbst zurück. Das ist eine Frage der Disziplin. Versuche immer, im Hinterkopf zu behalten, dass Du doch jetzt gerade nicht so viel reden willst. Lass die anderen reden, nimm auch mal eine beobachtende Position ein. Verarbeite, was die anderen zu erzählen haben. Die beliebtesten Freunde sind die, die zuhören können.

Ich wünsche Dir, dass Du das in den Griff fbekommst. Ich will Dir keine Angst machen, aber ein ununterbrochener Redefluss kann Dich sehr einsam machen. Ich kenne aus näherer Umgebung eine Frau sehr gut, die toll aussieht, einen guten und interessanten Job und einen fantastischen Charakter hat, intelligent, gebildet und witzig ist. Aber sie - jetzt fast 50 - war bisher ihr ganzes Leben lang solo. Und nicht nur ein Mann fehlt ihr, sondern auch Freunde wenden sich nach kurzer Zeit von ihr ab. Ihr einziger Fehler: Sie kaut jedem ein Ohr ab und verliert sich beim Erzählen in Details! Wenn man selbst mal etwas erzählt (was oft nur durch rabiates Dazwischenreden geht), geht sie darauf nicht ein, sondern fährt mit Ihrer Rede da fort, wo sie selbst vorher aufgehört hat.

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist. Vielleicht ist es auch nur eine hormonell bedingte pubertäre Phase, die sich wieder gibt. Aber bau nicht darauf - versuche lieber, an Dir zu arbeiten.

Ich wünsche Dir alles Gute!

donutgirliii 02.02.2015, 19:53

OK... naja, vom alter her passt das, habe das aber seit ich sprechen kann :) aber okay, danke :)

0

Huhu,

Ich kann dir jetzt zwar nicht helfen, aber ich bin genau die selbe! Und deshalb hassen mich alle Lehrer, ich muss immer neben irgendeinem Jungen sitzen der nichts redet, auch noch in der ersten Reihe! Und meine Freunde dürfen alle nebeneinander sitzen :( Ich finde es mega gemein.

Ich freue mich schon mal auf die Antworten, das sieht jetzt echt nach Punkte sammeln aus aber das ist es wirklich nicht :D Ich wünsche dir noch viel Glück und LG!

donutgirliii 02.02.2015, 19:33

danke :) genauso ist es bei mir ;(

0

Könntest mir was davon abgeben, ich finde es eher anstrengend zu reden und freue mich wenn ich mal nicht reden muss .

Jaa ich bin nicht die einzige 😂

Was möchtest Du wissen?